iOS 14.5.1 Carplay Musik App / Schließt sich beim Öffnen

  • Hallo zusammen,


    seit heute lässt sich die Musik App bei iPhones mit iOS 14.5.x und höher nicht mehr via CarPlay starten oder bedienen. Die App ploppt kurz auf, schließt sich dann aber wieder sofort. Bei iOS 13.x funktioniert es weiterhin.


    Hatte gerade ein Gespräch mit dem Apple Support.
    Habe ewig den Fehler an meinem iPhone vermutetet, wollte euch nur die Zeit für unnötigen Grübeleien und Selbstzweifel ersparen...

    Hier auch ein Artikel zur Problematik.


    https://www.autoevolution.com/…ash-on-launch-161378.html

    Grüße

  • groej84

    Hat den Titel des Themas von „iOS 14.5.1 Carplay Musik App Car / Schließt sich beim Öffnen“ zu „iOS 14.5.1 Carplay Musik App / Schließt sich beim Öffnen“ geändert.
  • Danke für die Info! :thumbup:


    Hatte mich schon gewundert warum Apple Music nicht will. Egal, habe ja auch noch einen Account bei YouTube Music und Amazon Music … :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Bei meinen letzten beiden Fahrten mit iOS 14.5.1 hatte ich keine Probleme. Hoffentlich bleibt dies bis iOS14.6 auch so!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei meinen letzten beiden Fahrten mit iOS 14.5.1 hatte ich keine Probleme. Hoffentlich bleibt dies bis iOS14.6 auch so!

    Waren diese Fahrten heute? Das Problem tritt wohl erst seit dem heutigen Tag mit iOS 14.5.1 auf.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • iOS 14.5.1 steht doch seit dem 03. oder 04.05.2021 zum Download zur Verfügung.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • iOS 14.5.1 steht doch seit dem 03. oder 04.05.2021 zum Download zur Verfügung.

    Ja, hab das Update auch schon seit Veröffentlichung drauf. Vorgestern ging alles noch, war 2h "on the road". Seit heute morgen geht nichts mehr...

  • ?
    Komisch!
    Seit Freitag bin ich nicht mehr mit dem ND gefahren und werde dies wohl bei dem tollen Wetterbericht die nächsten Tage nicht.

    Dann hoffen wir mal auf Abhilfe.
    Das Apple allerdings inoffiziell was installiert, dass kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Trotzdem muss da ja was passiert sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • https://www.iphone-ticker.de/a…lay-ploetzlich-ab-174550/


    Hier wie man es fixt:


    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()