Langes Hochfahren Usb

  • Habt Ihr auch das Problem, wenn die Zündung für ein paar Minuten abgeschaltet wird, dauert es bis zu drei Minuten, bis die Musik vom USB-Stick wieder anläuft?

  • Hast Du schon den USB3-Hub ?

    Damit wurde es bei meinem etwas besser. Auch der Einsatz einer SanDisk-Extreme als Navi-Karte half

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • woran erkennt man was für ein Hub da verbaut ist?

    Ob es 3Min sind, kann ich nicht sagen, aber es dauert schon seine Zeit, bis USB funktioniert. Das Handy schon vorher anzustecken bringt eigentlich nichts, meist wird es dann eh. nicht erkannt.


    ich habe mir angewöhnt:

    Motor an,

    Handy halb in Ladeschale, aber noch nicht so, dass es verbindet.

    Rückwärts aus der Garage,

    Anhalten, Tor zu machen.

    Wieder einsteigen

    Handy kann in Halter drücken.


    das reicht idR um das MZD durchgeblutet zu haben.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Hast Du schon CarPlay oder AndroidAuto ?

    Da ist USB3 Voraussetzung. Evtl ist die USB-Buchse auch Blau gefärbt...

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • CarPlay hab ich, ist das 2020er Modell.

    Farbe muss ich mal schauen nachher. Hält z+sich Mazda hier an den Farbcode vom PC Bereich?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Mit CarPlay hast Du automatisch die USB3-Buchse

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ja, ist leider so lang. Hab ich auch schon angemeckert, da gabs ein Update. Brachte aber nicht viel. Ist sehr nervig.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ja, ist leider so lang. Hab ich auch schon angemeckert, da gabs ein Update. Brachte aber nicht viel. Ist sehr nervig.

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, je nach Alter des Autos gab es aber auch nicht nur ein, sondern schon ganz viele Updates. :)


    Mit den AndroidAuto-/Carplay-fähigen Firmwares 70.00.xxx und dem geändeten USB-Hub ist die Situation meiner Erfahrung nach ganz massiv besser geworden. Keine Probleme mit einem 128GB-Stick. Ich habe noch nicht die neueste Firmware 70.00.367A installiert, sondern noch die vorherige 70.00.352B.


    Solange wir nicht wissen, ob Ex-Alfa schon auf diesem Hardware- und Softwarestand ist, bleibt hier alles Spekulation.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen