Hallo,
die Bilder sehen gut aus, kommen genau zur richtigen Zeit.
Hab ich doch auch einen schwarzen ND, der ein Fahrwerk bekommen soll
Es wird wohl das SPS Street mit Platten.
Gruß Ralf
Hallo,
die Bilder sehen gut aus, kommen genau zur richtigen Zeit.
Hab ich doch auch einen schwarzen ND, der ein Fahrwerk bekommen soll
Es wird wohl das SPS Street mit Platten.
Gruß Ralf
Hey Ralf,
mit Platten stehen die Serien Felgen wirklich gut da.
Zum Winter werden hinten wohl 18-20mm je Seite kommen, damit sie hinten wie vorne stehen.
Vorne würde ich aktuell maximal ~5mm je Seite fahren.
Falls du willst mache ich dir gerne nochmal Nahaufnahmen vorne und hinten, damit du siehst wie weit die Räder drin stehen.
Und da ist die Frittentheke auch schon fertig.
Bilder mal im offenen Zustand, da ich bislang nur welche mit geschlossenem Verdeck gefunden habe.
Sehr schön, der zierliche Flügel. Aber eine Frittentheke ist dann noch was anderes.
An den Nahaufnahmen wäre ich auch sehr interessiert.
Mit einer Hand habe ich den Fokus nicht auf den Zollstock bekommen, aber in der Draufsicht sind es vorne und hinten jeweils ~3cm bis zum Felgenrand.
So, heute sind die hintere Domstrebe, die Doorbushings und das Spritzwandblech für die vordere Domstrebe gekommen.
Die Doorbushings geben wirklich einen 'satteren' Klang beim schließen.
Beim Einbau wurde dann auch gleich der Kofferaum gedämmt.
Aktuell sind rund 4.5kg Alubutyl drin. Wenn der ESD verbaut wird muss ich sehen, ob noch etwas dazu kommt.
Recht sicher kommt noch etwas an die hintere Kotflügel.
Zu den Bildern kam noch eine Lage auf die Innenseite der Kunstoff Kofferaumverkleidung und eine Lage auf das Schutzblech für die Bezinleitung.
20210630_134604.jpg20210630_134609.jpg20210630_134620.jpg20210630_134627.jpg
Als nächstes dann am 08.07. der ESD + Diffusor.Dazu die Flaps wieder montieren und die Abläufe in die Schweller schneiden.
Dann kommen die Türen dran. Dämmen + Speaker. Bin mir nur noch nicht zu 100% sicher welche Kombi es wird.
Tendenziellwerden es Audio System X165 EM EVO2, da Inline 'Weichen' jeweils für die TMTs und die HTs direkt dabei sind.
Vermutlich wird der Boden im Innenraum ebenfalls direkt mit 1-2 Lagen gedämmt. Denke in der Summe kommen durch die Dämmung bei mir rund 20-25kg gefederte Masse hinzu.
Also wird nur noch bis zur Hälfte getankt!
So heute waren die Türen und der Innenraum dran. Zumindest die Beifahrer Seite, weil es dann langsam dunkel wurde.
Zudem noch die Frequenzweichen 'gesleeved' (yay, kein passender Schrumpfschlauch mehr da ) und Teile der Verkleidung gedämmt.
Morgen dann noch die Fahrerseite und den Verdeckkasten.
Bei den Türtafeln ist dabei das große Styropor Teil rausgeflogen und das Anschlusskabel für die TMT's wurde umgelegt, damit die dicke Öffnung verschlossen werden konnte.
Viele Stellen wurden doppelt, oder sogar dreifach mit Alubutyl gedämmt, bevor 4mm Akustikschaum drüber kam.
In den Türen wurde von beiden Seiten gedämmt. Vor allem das Plastikteil in der mitte.
Als nächstes noch auf meine gedrehten Alu Einbauringe für die Audio System TMT's und die abgewinkelten Aluaufnahmen für die HT's warten, damit diese dann auch mit Weichen angeschlossen werden können.
Zuletzt dann noch den 16cm Kicker Sub in das Gehäuse passen und dabei das Gehäuse Dämmen und den BR Kanal verschließen.
Alternativ wird ein neues Gehäuse mit bissl mehr Volumen gebaut, aber das ist eine unschöne Arbeit die ich gerne vermeiden will.
Als letztes kamen die Flaps wieder dran und die Schweller haben Abläufe bekommen. Hinten war schon Schmodder drin und das trotz 7.5tkm Laufleistung und davon bislang 90% bei schönem Wetter.
Meiner Meinung nach schon fast ein 'Pflicht Mod'. Egal ob Tuner oder nicht.
Innenraum