Fiat 124 Spider im Vergleich zum Mazda MX5​

  • Über das Design kann man in der Tat trefflich streiten, ist aber am Ende des Tages müssig, da eben Geschmackssache.
    Ich hätte eher ein Problem mit dem Motor, nicht weil es ein Turbo ist, sondern weil er von Fiat kommt.
    Ich habe da deutlich mehr Vertrauen in den Motor von Mazda. Meine Erfahrungen mit Fiat waren bis dato alles andere als positiv.

  • Ja und hat noch dazu einen Turbomotor. Den mag ich nicht, der hängt mir nicht genug am Gaspedal. Da verzichte ich lieber auf ein wenig Leistung.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hmmmm.....irgendwie sieht er aus wie ein älterer MX5......und laut Konfigurator bekommt man den bisher nur mit 140 PS 1,4 liter Turbo.....


    Drehmoment wird dann nicht so dolle sein und dementsprechend drehorgelig. Vorteil wird sein, dass sich ABARTH um ihn kümmern wird und dann wird da wohl etwas mehr "Dampf" sein...aber bei 1.4 Liter dürfte sich das auch im Rahmen halten....

  • Hat die Fiat 124 Frontstoßstange nicht etwas von den "neueren" Ford Modellen? Diese "Fisch-Optik" ? ^^


    Und der Fiat hat nun ja auch auf der Website nicht mehr als 7 Farbtöne, Hübsch es ist ein Blau dabei.. und 2 Weißtöne und 2 Schwarztöne,
    sollte man "Grau" auch zu einer Schwarz- oder Weißton Art hinzufügen? ^^


    Blau und Rot hat Mazda auch, der Rest sind auch "Grau", "Schwarz" und "Weiß" Töne...


    Und meiner Meinung nach, schaut der von der Seite eher aus wie ein NC, weniger wie der ND... Naja.



    Komplette Meinung, an sich schaut er doch nicht sooo schlecht aus, allerdings wäre es keine Ersatz-Option gegenüber dem MX-5.