Ortung nach Diebstahl durch Apple AirTag?

  • Wenn der Täter einen GPS Jammer nutzt, wie kann dann das iPhone mittels GPS den Standort ermitteln um ihn an das FindMy Netzwerk zu schicken?

  • Wenn der Täter einen GPS Jammer nutzt, wie kann dann das iPhone mittels GPS den Standort ermitteln um ihn an das FindMy Netzwerk zu schicken?

    Nicht das iPhone vom Dieb, sondern das iPhone von der Person, wo der Dieb vorbei gefahren ist. Der ist ja nicht betroffen vom Jammer. Der Tag meldet sich an und dann wird die Position übermittelt.


    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das zuverlässig funktionieren wird.


    Und zum anderen Kommentar, Apple verhindert eben technisch nicht, dass so ein Tag zum stalking verwendet wird, siehe verlinkten Heise Artikel.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Und zum anderen Kommentar, Apple verhindert eben technisch nicht, dass so ein Tag zum stalking verwendet wird, siehe verlinkten Heise Artikel.

    Ich bin der Meinung das diese Geschichte zu sehr gehyped wird. Es war schon vorher viel einfacher Leute zu tracken und zu stalken wenn man es denn wollte. Warum das ganze jetzt mit den AirTags so zum Thema wird, keine Ahnung. Aber das ist nur meine Subjektive Sicht der Dinge.


    Hier noch zwei interessante Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte eine Zeitlang ein "Kippy" in meinem Auto. Günstig geschossen inkl. Jahresvertrag kostenlos (Läuft aber noch immer, 2 Jahre später, kostenlos). Hat gut funktioniert. Ist eigentlich für Haustiere, ich hatte dann halt einen "Hund" ;)

    Steckte an einem kurzen Kabel unter Armaturenbrett geklebt direkt neben dem Zigarettenanzünder im Beifahrerfußraum.

    https://www.kippy.eu/de


    Man kann auch Geofences festlegen und wird benachrichtigt, wenn der Tracker den Bereich verlässt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill