Rocketeer Mazda MX-5 mit V6

  • klingt interessant und für die im Moment sehr günstigen NB-Modelle bestimmt ne spannende Sache.

    Bei den NAs ist mittlerweile Original mit H-Kennzeichen möglich, daher vielleicht schon fast wieder uninteressant.


    Mazda will ja ab der nächsten Generation der "Großen" (6, CX-5 und größer) wieder einen 6-Zylinder verbauen, allerdings "nur" mit 2,5 Liter. Diese sollen auch als Hybride kommen, vielleicht wird es dann ja einen teilelektrischen NE geben, der das aufgreift und damit den Kampf in Richtung SLK und Z4 aufnimmt.

    Damit würde ein NE zwar auch wieder größer, schwerer und natürlich teurer, aber wer weiß...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • klingt interessant und für die im Moment sehr günstigen NB-Modelle bestimmt ne spannende Sache.

    Bei den NAs ist mittlerweile Original mit H-Kennzeichen möglich, daher vielleicht schon fast wieder uninteressant.


    Mazda will ja ab der nächsten Generation der "Großen" (6, CX-5 und größer) wieder einen 6-Zylinder verbauen, allerdings "nur" mit 2,5 Liter. Diese sollen auch als Hybride kommen, vielleicht wird es dann ja einen teilelektrischen NE geben, der das aufgreift und damit den Kampf in Richtung SLK und Z4 aufnimmt.

    Damit würde ein NE zwar auch wieder größer, schwerer und natürlich teurer, aber wer weiß...

    Der NE ist der FIAT 124 Spider in den USA, NF in Europa.

    Der näxte MX-5 wäre ein NG.

  • Von Ferry Porsche ist das Zitat überliefert: „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein. “


    Das erscheint auch logisch. Pferde nutzt ja auch kaum noch jemand als Zugtier, dennoch ist die Landschaft voller Koppel und Reithallen, wo die Tiere als Sportgerät genutzt werden.

  • GAFCOT interessant, ich wusste nur vom NF in Europa. Aber schade bzw. ungeschickt von Mazda das NE schon zu vergeben. Opel war da mit dem E-Corsa schlauer


    Aber ich befürchte auch, dass die Ära der Roadster (mal wieder) ein baldiges Ende nehmen wird.... dann sterben nicht nur SLC und Z4 aus, sondern auch ein MX-5;(

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • MarcW ist aber nicht auf der Seite von SPS zu finden. Oder gibt es das nur auf Anfrage?

    Aber grundsätzlich traue ich den Jungs das zu.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Bei Interesse (und genug in der Portokasse) Termin vereinbaren und umbauen lassen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.