Sinnvolles Bordwerkzeug

  • Hallo Leute.
    Ich hab einfach mal nen neuen Tread aufgemacht und bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
    Hintergrund sind längere Touren oder Urlaubsfahrten.
    Hoffe diesen Tread gibt es noch nicht, zumindest hab ich ihn noch nicht entdeckt. 8)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nix für ungut, aber ich denke, dass heute am Auto nicht wirklich unterwegs was zu schrauben ist, ausser Du hast einen Platten


    ERGO
    ACDC Plus Mitgliedschaft und ne Kreditkarte ;)


    TJ
    Nichtschrauber

  • Werkzeug für das Auto selbst habe ich auch nicht mehr dabei aber im Kofferraum gibt es einen perfekten Platz für das kleine Set von Conrad:
    IMG_20160501_192152-1.jpg
    Und der Inhalt:
    IMG_20160501_192208-1.jpg
    Ist immer wieder praktisch, sowas griffbereit zu haben.


    Für alle Fahrzeug relevanten Probleme sehe ich das wie @TiJay: ADAC+ und Kredit Karte.

  • Ich habe ein kompaktes Abschleppseil mit Schäkeln und die Abschleppöse dabei.


    Mit meinem GT-86 bin mich schonmal auf einen "Wiesen-Parkplatz" gefahren, der durch starken Regen zuvor ziemlich aufgeweicht war. Dummerweise hat man das zuerst nicht erkennen können und so hab ich mich festgefahren.
    Mit nem Hecktriebler mit weniger als 50% Achslast geht das manchmal schneller, als man denkt.
    Alleine bin ich da nicht mehr weggekommen - zum Glück kam jemand vorbei, der ein Abschleppseil dabei hatte.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Habe verstanden.
    Also ADAC Plus Mitglied bin ich.
    Das kleine Werkzeugset von Lars find ich klasse.
    Da wir aber kein Reseverad an Bord haben und ich schon erlebt habe das das Reifendichtmittel schon mal versagt, habe ich mir
    darüber hinaus noch ein Reifenreparaturset (siehe Link) zugelegt.
    Ich kenne das vom Offroadfahren und es funktioniert super.


    Aber Achtung!
    Ist wie das OM Reifendichtmittel nur eine NOTLÖSUNG BIS ZUM NÄCHSTEN REIFENHÄNDLER!
    Hab schon einige Rezensionen beim großen Händler mit a gelesen wo Leute ihre Reifen damit geflickt haben und dann jahrelang damit fahren.
    Ist nicht erlaubt und LEBENSGEFÄHRLICH! :thumbdown:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Nix für ungut, aber ich denke, dass heute am Auto nicht wirklich unterwegs was zu schrauben ist, ausser Du hast einen Platten


    ERGO
    ACDC Plus Mitgliedschaft und ne Kreditkarte ;)


    TJ
    Nichtschrauber

    Ich habe mich erst nicht getraut, das zu schreiben. Aber es ist wirklich so.