Auto-Verkauf zur Zeit?!

  • Ein Gewindefahrwerk wirkt auf viele hochgradig abschreckend und ist mit Vorurteilen behaftet.


    Ehrlich gesagt hätte ich vor 2 Jahren auch so gedacht.


    Wenig gelaufen hat er, ist aber 4 Jahre alt.

    Der G184 ist dem potentiellem Käufer/in

    auch im hinterstem Zipfel von Deutschland bekannt.


    Vielleicht einiges zurückbauen und hier verkaufen. Für die Felgen wüsste ich evtl. jemand?


    Mehr wie 20000 sehe ich nicht.


    Wunderschöner RF.

    Aber viel Spass mit den Zwillingen.

    Ist das wichtigste und schönste.

  • Jep, so wäre auch meine Empfehlung:
    Denk darüber nach, die Aufkleber und insbesondere die beiden Gimmicks im Innenraum zu entfernen. Das wirkt nicht seriös und der potenzielle Käufer denkt selten daran, dass er die auch wieder entfernen könnte.

    Versuche aus der Sicht des potenziellen Käufers zu denken: Er will ein Auto für sich - SEIN Traumauto - und nicht die Version des Verkäufers davon.

    Die Fotos sind ansonsten spitze.


    In der Beschreibung könnte man noch erwähnen, ob er immer brav warm gefahren wurde und wie er bewegt wurde (geheizt, oder gesittet, Lang- oder Kurzstrecke), wenn dabei gute Argumente herauskommen ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Ist halt ein invidualisiertes Auto, wo der nächste passende Individualist sagt: Meins. Je mehr Anpassungen, desto mehr Zeit oder Abschlag. Ich würde erstmal die Zeit laufen lassen. Für den Verkauf meines letzten Wagens habe ich fast ein viertel Jahr gebraucht und habe dann auch meinen Wunschpreis bekommen (falls jetzt jemand sagt: Denke an die laufenden Kosten, da waren im Wesentlichen die Steuern und es hat sich dennoch gerechnet).

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ja, ich werde die paar Dinge aus dem Innenraum und die Aufkleber entfernen und dann nochmal neue Bilder machen und neu einstellen. Entweder es findet sich dann jemand für meine Preisvorstellung, oder der Miata wird behalten und ich hoffe auf etwas mehr Zeit und Möglichkeiten zum fahren. Für 20k geht er auf keinen Fall weg, dafür bin ich einfach nicht auf das Geld angewiesen und behalte ihn in dem Fall lieber. Und ja, die laufenden Kosten sind bei dem Auto ein Scherz und fallen nicht auf.

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Es ist in der Tat so, dass die meisten Käufer lieber ein serienmäßiges Fahrzeug kaufen. Und wenn modifiziert, dann bitte ohne Aufschlag. Dein Fahrzeug ist an der oberen Preisgrenze, das könnte ein Grund sein. Du musst jetzt für dich abwägen, ob es den eventuellen Mehrerlös wert ist, dass dein Auto noch einige Wochen oder gar Monate nicht weg geht, oder du in den sauren Apfel beisst und das Geld für das Tuning einfach unter "hatte ja meinen Spaß damit" abschreibst. Meine Erfahrung ist, dass man die Kohle nicht oder nur in geringem Maße wiederbekommt. Ich würde mich an deiner Stelle preislich etwas nach unten orientieren, weil in der Preisklasse gibt es halt (aus Käufersicht) bessere Angebote.

  • Ja, ich werde die paar Dinge aus dem Innenraum und die Aufkleber entfernen und dann nochmal neue Bilder machen und neu einstellen. Entweder es findet sich dann jemand für meine Preisvorstellung, oder der Miata wird behalten und ich hoffe auf etwas mehr Zeit und Möglichkeiten zum fahren. Für 20k geht er auf keinen Fall weg, dafür bin ich einfach nicht auf das Geld angewiesen und behalte ihn in dem Fall lieber. Und ja, die laufenden Kosten sind bei dem Auto ein Scherz und fallen nicht auf.

    Rückrüsten, einzeln verkaufen und, und, und. Warte lieber ab oder wähle die unterhaltsame Alternative.....

    Und wenn Du Deinen Spaß damit hast.... bei mir stehen zwei Familienautos, ein Oldtimer und ein MX-5..... Wüsste jetzt nicht, mit welchem der drei anderen Autos ich den Fahrspaß im kleinen Schwarzen wiederbekommen würde.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich würde es tatsächlich auch nochmal mit neuen Bilder versuchen. Das kann beim Verkauf auch einen enormen Unterschied machen.

    Die aktuellen Bilder sind gut gemacht, keine Frage. Als Desktophintergrund sehr schön. Aber Aufschluss über den Zustand des Autos geben sie nicht wirklich.


    Es fehlen Bilder von allen 4 Seiten des Fahrzeuges, Motorraum, Kofferraum und aussagekräftige Innenraumbilder.


    Ich weiß anhand der Anzeige nicht, wie gepflegt der Motorraum aussieht, ob hier vielleicht noch etwas verändert wurde. Hat er eine Domstrebe? Keine Ahnung... so tief bin ich bei den Paketen nicht drin, aber nachfragen kostet Zeit.

    Wie ist der Zustand der Sitze? Müsste ich auch nochmal Bilder anfragen. Kostet alles Zeit, da suche ich mir lieber ein anderes Inserat. (Jetzt alles aus Sicht eines Kaufinteressenten)


    Dann lese ich MSD Ersatzrohr. Hat das Zulassung? Gibt es das Originalteil noch?
    Das würde ich auch noch ergänzen. Ggf. zurückrüsten um ein 100% legales Fahrzeug anbieten zu können.

  • Einer meiner Familienwagen bringt mir zur Zeit fast noch mehr Fahrspaß wie der Miata, nur die Angst in Kurven zu kippen bei einem höher gelegtem Jeep ist ein stetiger Mitfahrer :D Rückbau und Einzelverkauf ist keine Option, ich werde definitiv die angesprochenen Dinge entfernen und dann einfach Geduld auf bringen. Entweder er geht dann weg, oder ich hab weiterhin ein Auto mehr vor der Tür stehen. Und ja, sicher sind einige MX5 günstiger inseriert, aber gerade meiner Recaro-Ausstattung hätte ich etwas mehr Anziehungskraft suggeriert 8) und die ist wahrlich selten zu finden.

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Ich/wir haben 3 Kinder zu Hause und den MX-5 neben einem SUV auch als Spassauto. Falls mit mehr als 1 Kind etwas zu erledigen ist wird die Familienkutsche genommen, wenn alleine oder zu zweit der MX-5. 2 Familienautos brauchen wir nicht. Vlt kannst du es organisieren und dem MX-5 behalten ... wäre schade drum.

  • Ja, wie gesagt zwei Familienautos sind ja da und bleiben auch in jedem Fall. Im großen und ganzen tut es halt nur weh den MX5 so viel rumstehen zu sehen :( schade drum ist es alle mal, ob er nun rum steht oder "verhökert" wird... das mit den Zwillingen ist ja auch noch recht frisch und damit muss man sich, bzw. ich mich jetzt auch erstmal arrangieren, geplant war nunmal nur eines 8o schnelles Auto wird mir definitiv irgendwann fehlen, aber irgendwie stehe ich auf die Eierlegendewollmilchsau und mit Familie, in erster Linie Ausflügen, lässt sich mit dem Miata eben einfach nichts machen und das zwickt mich aktuell einfach.

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi