radio nachrüsten

  • Hallo zusammen


    ich habe eine Frage und zwar habe ich einen mx5 ND challenge mit dem radio das nicht bluetooth fehig ist.


    Und nun meine frage kann man das Autoradio von challenge nachrüsten das es so ein radio hat wie beim Revolution mit samt lenkrad steuerung? So das das radio bluetooth fähig ist?

  • Moin,


    Du hast den "Radiowecker", nicht den "Fernseher"?

    Das ist das Audio System Type A, in Europa ohne bluetooth, in den USA gibt's das sehr wohl mit.

    Da ist dann allerdings auch die Lenkradfernbedienung und die Sprachsteuerung mit dabei.


    Ein Umbau dürfte also recht aufwendig werden.


    Wie wär's denn mit einem bluetooth-Adapter über die Aux-Buchse?


    edit:

    Die versteckte Loudness-Schaltung hast Du bereits entdeckt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja genau ich hab den weger ?


    ich habe bereits einmal einen bluetooth adapter ausprobiert und die hat mich nicht voll und ganz überzeugt.


    dieser trick mit dem loudness schalter kannte ich noch nicht.

  • Hallo Leute :)


    um das Thema nochmal aufzugreifen...

    ist dann eventuell der Einbau von CarPlay möglich?

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Was meinst Du mit "dann"?

    Dein Revolution hat das Farbdisplay? In dem Fall (=dann) kannst Du AndroidAuto und Apple CarPlay einfach nachrüsten lassen (unten das Modul mit den USB-Anschlüssen wird getauscht).

    Du beziehst Dich noch auf die ursprüngliche Anfrage (sonst wäre es ja auch Off Topic hier ;) ), ob man das "kleine" Radio (dann) statt mit Farbdisplay-Radio mit CarPlay ersetzen könnte. Dann ist die Antwort nein, solange sich hinter dem kleinen Radio kein DIN-Schacht verbirgt.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Was meinst Du mit "dann"?

    Dein Revolution hat das Farbdisplay? In dem Fall (=dann) kannst Du AndroidAuto und Apple CarPlay einfach nachrüsten lassen (unten das Modul mit den USB-Anschlüssen wird getauscht).

    Du beziehst Dich noch auf die ursprüngliche Anfrage (sonst wäre es ja auch Off Topic hier ;) ), ob man das "kleine" Radio (dann) statt mit Farbdisplay-Radio mit CarPlay ersetzen könnte. Dann ist die Antwort nein, solange sich hinter dem kleinen Radio kein DIN-Schacht verbirgt.

    um meinen gehts ja gar nicht --> mein Revolution-Top hat das CarPlay schon drin

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)