Welches Felgenschloss für den G184 mit orig. 17 Zoll

  • Moin Leute,


    Bald wird mich mein CLK320 verlassen und ich werde stolzer Besitzer eines MX-5 ND G184.

    Ich besorg mir gerade meine "Grundausstattung" und bin auf zwei verschiedene orig. Mazda Felgenschlösser für den ND gestoßen.


    Meiner wird die serienmäßigen 17 Zoll Felgen haben (ist ein Ad'vantage Design). Welches Schloss brauch ich denn dann? Es gibt eins mit 17er Schlüsselweite und eins mit 21er Schlüsselweite.


    Wie kann ich rausfinden welches ich brauche? Irgendwas übersehe ich doch sicherlich, ich finde aber auch fast nichts zu den Schlössern. Manche haben 17er die anderen die 21er. Daher bin ich als MX-5 Laie nu verwirrt.



    LG

    Kasiel aus Hamburg

  • Glückwunsch. :)
    Der ND hat 17mm Muttern

    Die 21er sind für die Vorgänger.

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingV ()

  • Ich möchte nicht als Lehrer:Innen auftreten. Such mal bitte in der Bucht nach Universal-Felgenschloss Nüssen. Wer auf der Jagd nach Felge ist, läuft nicht mit ner 17ner Nuss los.

    Spar dir die Euros, ich hab mich auch belehren lassen und fahre die OZis ohne Schloss.

  • Thatcham zertifizierte Felgenschlösser sind in Ordnung. Alles andere kann man sich sparen.

    Für die serienmäßigen Mazda-Felgen würde ich mir persönlich gar keine Gedanken machen. Die sind recht günstig und auch nicht besonders exklusiv.

  • Ich habe mich da ehrlich gesagt für den MX-5 noch nicht mit beschäftigt. Wenn Du was findest, schaue ich aber gerne mal drauf, ob das die richtigen sind. Thatcham Schrauben haben so ein paar Merkmale an denen man sieht, ob sie gut gemacht sind.

  • Seit wirvor ca 20Jahren mal mit nem befreundeten Z3 und ner Reifenpanne am Wochenende in Frankreich standen, würde ich keine Felgenschlösser mehr wollen....

    Soweit ich mich erinnere hatte er die Nuss nicht dabei und die "Werkstatt" (man mußte froh sein daß überhaupt jemand kam... sowas hab ich noch nicht erlebt)

    hat die sauteure BBS Felge dann in drei Teilen vom Zett geflext.

    Würde ich nicht glauben, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre, daß ein Felgenschloss ein solches Drama darstellen könnte... seit der Erfahrung wollte zumindest ich keins mehr :)