Mx-5 ND Coupe Concept

  • Heute gefunden ;)

    Wie findet ihr das neue Design....

    Finde ich Mega:thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeder Jeck is anders... ich finde das potthässlich <X


    gefällt mir weder von hinten noch von vorne, von den SUV Reifen möchte ich gar nicht reden...


    Die Hoffnung ist, dass das nur ein Concept-Car bleibt ;)

  • Das scheint ja auch eher ein Entwurf eines Designers zu sein als wirklich ein Mazda Konzept.


    Mir gefällt es aber auch überhaupt nicht... Von vorn eine überschminkte High-Society Dame und hinten ein trauriges Schwein... Außerdem können sie sich den Entwicklungsaufwand für ein Coupe sparen. Der RF sollte da doch bereits alle Fans befriedigen. Und er bleibt im Kern einfach ein Roadster.


    Dann lieber den aktuellen die nächsten 10 Jahre weiterbauen oder wieder ein knuffig-fröhliches NA Design ;)

  • Ist kein offizieller Entwurf von Mazda. Im Gesamten ist das Ding für mich nicht rund. Hier wurde alles, was irgendwie cool an anderen Autos aussieht in ein Konzept getackert.


    Die Frontscheinwerfer erinnern mich an serienmäßigen bösen Blick, das Heck hat was von Porsche-Blinkern am 911 und dem Bürzelheck eines Aston Martin Vantage, gepaart mit dem Spoiler und dem Leuchtenband eines TT.


    Alles coole Gefährte. Aber nicht alle zusammen.


    Am besten gefällt mir der MX5 ab Sekunde 20 - 30 des Videos. DAS ist ein gelungenes Auto….

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Es passt halt auch nicht zur bisherigen Design-Philosophie von Mazda.
    Die MX-5 haben sich bisher nie so recht am Familiengesicht orientiert und waren immer eigenständig,
    Und die Front sieht halt aus wie von nem normalen Auto und nicht wie von einem kleinen MX-5.

    Und die aktive Aero hinten passt auch nicht zum MX-5, der ja als kleiner, puristischer und vor allem günstiger Wagen verstanden werden soll.

  • Von vorne ist das ein 6er der müde guckt und so einen großen Grill wie der neue BMW 4er haben will, und von hinten ein trauriger RX-7. Zum Glück kommt das nicht von Mazda ^^

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Da hat halt einer von allem was zu finden war zusammengerendert.
    weis gar nicht warum man das beachten sollte. Ist doch noch gar nicht Winter.