Suche (Studenten)Wohnung in Konstanz

  • Hallo Forengemeinde,


    an alle die Ihren MX in Konstanz bewegen?


    Meine Tochter hat heute ihre Zusage zum Studienplatz (5Jahre mind) mit Start Oktober bekommen. Nun gehts auf Wohnungssuche. WG kommt leider nicht in Frage, deshalb mal hier der Versuch. Wir suchen in Konstanz eine kleine Wohnung mit ÖVP Anbindung zur Uni. Auch wenn es nicht passend zum Oktober klappt, melden, wir finden dann eine Übergangslösung.


    Solventer MX-5 Fahrer bürgt (und zahlt die Miete)?


    Wäre klasse wenn ihr euch mal umhört im Bekanntenkreis.


    Beste Grüße

    Harry

  • LineR

    Hat den Titel des Themas von „Suche (Studentenwohnung) in Konstanz“ zu „Suche (Studenten)Wohnung in Konstanz“ geändert.
  • „solvent“ war hier mehr als Spaß gemeint, denn wir sind ja hier im Forum und noch nicht bei Immobilienscout24, wo man mittlerweile sogar einen bezahlte „Sondermitgliedschaft“ benötigt, um Kontakt mit Inserenten von passenden Wohnungen aufnehmen zu können.


    Modernes Raubrittertum. Aber wir probieren einfach mal alle Wege. Grundsätzlich ist die Schweizer Seite natürlich kein Problem…?

  • Falls ich was höre, dann melde ich mich gerne ... :)


    Allerdings ist Konstanz wirklich kein einfaches Pflaster für bezahlbaren Wohnraum und man kann die Situation hier auch gut mit der beispielsweise in München vergleichen.


    Übergangsweise empfiehlt es sich auch mal nach einer Ferienwohnung über den Winter Ausschau zu halten und vom Ort her alles in Richtung Radolfzell oder auch die andere Seeseite (Immenstaad, Hagnau, Stetten, Meersburg, Daisendorf, Uhldingen-Mühlhofen, Markdorf) in Betracht zu ziehen. Mit Bus und Fähre kommt man von hier aus auch recht gut zur Uni.


    Im Austausch mit den Kommilitonen findet sich dann vielleicht auch eine Wohnung vor Ort.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • LineR ich habe zwar nur Erfahrung aus 2012 und in Aachen, aber folgender Weg war erfolgreich, übers Netz Hausverwaltungen suchen die Whg. zur Vermietung anbieten und sich als suchend vorstellen, das mehrmals. So konnten wir innerhalb von gut 1 Woche eine passende Whg. für meinen "kleinen" Sohn finden. Ich weiß, damals war alles einfacher, aber so würde ich das heute auch machen. Zumal Du nicht so nah bei wohnst, wie wir damals (120km). Achso, wenn die Bilder gut sind, sofort nehmen, wer auf Besichtigungen hofft, der bekommt nichts, so schnell gehen die weg.

  • Aufgeräumt… bitte BTT


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ganz vergessen, hier kann zu.

    Wir haben was gefunden?

    Magst Du rein interessehalber noch verraten was ihr ihr wo gefunden habt? Die Frage taucht im erweiterten Bekanntenkreis immer mal wieder auf. Danke!

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -