Sprachsteuerung

  • Und da auch nur komplett, wenn grad oben in der Leiste kein Strassenname eingeblendet wird, denn nur dann geht der Bildschirm tatsächlich komplett aus. Mit Strassenname wird der Bildschirm schwarz (also leuchtet noch dunkel und blendet trotzdem noch in gewisser Weise) und zeigt Strassenname & Uhr an.

    Dieses Phänomen hatte ich bis zum letzten Service im Juni dieses Jahres auch, seitdem ist es erfreulicherweise weg.

    Selbst bei laufender Navigation wird jetzt der Bildschirm komplett abgeschalten, Ansagen werden weiterhin ausgegeben.


    Ansonsten zum Thema Sprachsteuerung:

    Mir dauert das alles viel zu lange.

    Warten das das System bereit ist, warten das die Bereitschaft durch die immer gleiche Ansage signalisiert wird - wobei die Ansage unnötig lang ist, ein einfacher Signalton würde vollkommen reichen - warten, dass die Spracheingabe bestätigt wird und dann warten bis da was passiert. So ein (Zeit)Aufwand für so wenig. Und meine Ansage die Straße frei zu machen wird nie umgesetzt. ^^