zymexx Bremslichtblinker im MX-5

  • Hm... das Teil hat Einfluss auf eine Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug und bei Störung/Defekt des Moduls kann es zu Fehlverhalten des HBL (Hochgesetztes Bremslicht) kommen. Daher dürfte das Teil ohne Typgenehmigung für den öffentlichen Straßenverkehr so oder so unzulässig sein. Steht aber nichts dabei auf der Verkaufsseite. Die eine oder andere Ergänzung im Verkaufstext wäre daher vielleicht nicht verkehrt :)

  • Ich hatte so ein "Nerver" der ersten Generation eingebaut. sil-ber...... bist du 2018 im EB hinter mir hergefahren ?:P

    Jetzt habe ich einen, der nur bei Vollbremsungen, wenn das Wanblinklicht aktiviert wird, ebenfalls aktiv wird. Mir ging die Dinger der ersten Serie selber auf den Sack :)

    Chipmonk77 bitte etwas mehr Verständnis für andere "Jecken" :*

    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ganz einfach, Drängler sind Drängler und bleiben Dränger, jedwede Erzieherische Maßnahmen erzeugen nur unnötige Aggressionen, und Stress.


    Auch wenn es schwer fällt, einfach Platz machen, und vorbeilassen.
    funktioniert, 100% :thumbsup:

    Bin da ganz bei dir, mit Ausnahme der auch von Eloy erwähnten Situation, dass man schon ganz rechts fährt. Dann lasse auch ich mich manchmal zum sanften antippen des Bremspedals hinreißen.