Mazda 2 wer hat Erfahrungen?

  • Also: die Vorgaben waren folgende:

    Kleinwagen bis 136 PS, weiß, Elektro oder Hybrid, Leasing 36 Monate, 15000 km p.a. incl. Service und Verschleißpaket, incl. Überführungskosten.

    Ausstattung incl. Navi, Popoheizung, DAB......

    Ausgewählt haben wir den Mazda 2 mit 90 PS Kizoku zu 215 € mtl. ohne Anzahlung.


    Was hättet ihr bei den Vorgaben ausgewählt?

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • ....ist er jedoch wohl......natürlich ohne Stecker.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Die Vorgaben wurden jedoch von anderer Seite gewählt und haben nichts mit deinen Vorstellungen zu tun.....

    Sag doch mal konkret welches Auto DU bei den Vorgaben gewählt hättest.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Ich hätte versucht noch einen E-Up! zu bekommen. Da bist Du modern und zukunftssicher, mit richtig niedrigen Unterhaltskosten.

  • Was noch wichtig war....sofort lieferbar......

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Meine Tochter hat Ihre Mazda2 zeitgleich mit meinem MX-5 in 2019 gekauft. Er ist von den Abmessungen her auch für kleiner Lücken geeignet, er ist mit 90 PS ausreichend motorisiert und sparsam. Er hat eine umfassende Ausstattung (Kizoku) und war mit 16TEUR preislich absolut im Rahmen. Er ist klein, flott, wendig, innen und außen schick - Zack! So isser der Kleine.

  • Meine Frau hat den 2er in Metisgrün seit 2008.

    Das Auto ist absolut zuverlässig.

    Der Unterboden sieht noch absolut Top aus, was bei meinem 6er des gleichen Baujahres leider nicht so ist :(

    Der 2er hat etwas über 90000 auf der Uhr und verbraucht so um die 7,5 Ltr. /100 (Kurzstrecken).

    Bremsscheiben vorne noch original, erst einmal die Klötze gewechselt. Die Batterie wurde nach11 Jahren erneuert.

    Nach Ablauf der Garantie nur jährlich ÖL / Ölfilter erneuert, sonst nix
    Ich kann das Auto bedingungslos empfehlen :thumbsup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)