Regional kaufen ?

  • Weiß man letzten Endes sowieso nicht, wie sich alles entwickelt und wo man irgendwann landet ^^

    Wohl wahr. Wenn Sterbliche Pläne machen, lachen die Götter. :)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Zwanzig Prozent...

    ...wäre mir auch ein überregionales Argument.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich entscheide immer am Alter und am Wert des Fahrzeugs. Sehr neu - oder ganz neu, kann man auch weiter fahren. Wenns älter und günstiger wird, schrumpft meine Bereitschaft weit zu fahren. Guter gebrauchter - 150km - ich hab meinen jetzt mit 1500km und 3Monaten gekauft, da bin ich auch 700km gefahrn. Service vor Ort, ich bin gespannt, habe noch keinen gemacht. Ich gehe neutral hin und möchte neutral behandelt werden, das reicht mir schon. Beschi$$en wirste sowieso ;)

  • 1. Als Händler und Werkstatt freue ich mich über jeden Kunden, der den Weg zu mir findet, egal ob er den Wagen, den er jetzt zum Service/Reparatur bringt, bei mir gekauft hat oder nicht.

    2. Diese Freude zeige ich meinem Kunden durch freundliche zuvorkommende Behandlung und durch erstklassige Qualität bei der Arbeit.

    3. Ich nutze so die Chance, dass ein neuer Kunde, der jetzt zu mir kommt, sein nächstes Auto bei mir kaufen will, weil ich ihn durch die dann vorbildliche Kundenbeziehung so überzeugt habe, dass ihm gar nichts anderes in den Sinn kommt.

    Das nennt man Kundenorientierung.

    Und diese Kundenorientierung ist überlebenswichtig, weil der KFZ-markt ein Käufermarkt ist, d.h. der Käufer hat die Marktmacht.

    In dem Zusammenhang schaut euch mal bei Youtube das neueste Video von Matthias Malmedie an, der dort über seine Erfahrungen mit einem Premiumhändler berichtet. Das ist ein Beispiel, wie es nicht sein darf.

  • Hier noch der Link zum oben erwähnten Malmedie Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hehe das Video habe ich letztens auch gesehen.

    Hat mich so ein bisschen an meinen damaligen Rollerschrauber im Odenwald erinnert.

    Der war zwar nicht bewusst ein Assi aber immer wenn man nachgefragt hat, wann denn der Roller endlich fertig ist: "ich bin drooohhh"... nach 4 Wochen immernoch "ich bin drooohhh".... nach 6 Wochen auch nicht anders :rolleyes:

    Aber vielleicht ist das auch so eine Art Kundenbindung :D

  • Wenn ich ein paar Erlebnisse mit Werkstattbesuchen bei einer Rüsselsheimer Marke zusammen nehme, kommt das schon fast an Qualmedies Geschichte ran.;)

    Hier reden wir aber nicht von Premium Autohäusern.

    Aber Thema hier ist ja "Regional kaufen".

    Das hätte ich gerne auch gemacht.

    Beim heimischen Händler gewesen, Probe gefahren, verliebt...

    Das übliche halt.

    Wir hatten vereinbart das ich mich melde wenn es aktuell mit dem MX5 wird.

    Abgemacht war ein Vorführer oder junger Gebrauchter.

    Gesagt getan. Nix passiert.

    Nochmals beim Verkäufer vorgesprochen. Wieder nix passiert.

    Also überregional gesucht und fündig geworden.

    Pech gehabt.

    Zur Wartung bringe ich ihn nun auch nicht dahin. Da fahre ich lieber 22Km zu einer Werkstatt in Singen.

    Da ist Kunde noch König. Man wird ordentlich behandelt, Kaffee gibt's. Aber vor allem wird eine ordentliche gemeinsame Begutachtung des Fahrzeugs gemacht.

    Da hat man gleich mehr Vertrauen.

    Manche Verkäufer sind halt ein wenig zu .... :saint:;)

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • VulcanHeiko,

    das denkt sich mit meiner Erfahrung. Wir haben hier 2 Mazdahändler am Ort. Der eine ziemlich sehr groß mit mindestens noch 5 anderen Marken.

    Da war ich zweimal persönlich beim Verkäufer, hab 2 Mails geschrieben und außer warmer Worte (Euphemismus für heisse Luft) ist rein gar nichts passiert.


    Bei dem anderen Händler war es dann genau gegenteilig ausgesprochen freundlich und kundenorierntiert. Das ging dann zugegeben mit ein bisschen Glück, da die mir passende Variante im Zulauf war, ratz fatz.


    Ich war selbst mal ein paar Jahre im Verkauf tätig gewesen. Eins weiß ich, wenn ich mich da so in Lethargie gewälzt hätte, wie der erste Verkäufer, mit dem ich Kontakt hatte, wäre aber ein eisiger Wind durch meinen Arbeitsvertrag geweht!


    Jedenfalls ist auch klar, wo ich die Winterreifen mit Felgen nicht bestellt habe und auch die Inspektionen nicht werde machen lassen. Und auch nicht die Hohlraumversiegelung und die Unterbodenversiegelung natürlich auch nicht.


    Vielleicht fahre ich da noch mal so aus Gag vorbei und kaufe mir bei dem Typ ein Mazda Schlüsselmäppchen für meinen MX5 Schlüssel. Ein bisschen Spaß muss sein 8o

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Abgemacht war ein Vorführer oder junger Gebrauchter.

    Gesagt getan. Nix passiert.

    Najaaaaaa aber wenn es halt unbedingt ein Vorführer oder junger Gebrauchter sein muss und der Händler vielleicht auch schon ein paar andere Kunden vor dir mit solchen Wünschen hatte, kann er sich die Autos auch nicht aus den Rippen schneiden.

    Das würde ich jetzt nicht zwingend negativ auslegen.