Schwäbische Alb - Tour 13.08.2022

  • Wie kann denn Urlaub eine höhere Prio haben als eine Mixxer-Tour :?: :/

    Wenn der Urlaub mit dem Mixxer "erfahren" wird. :D So wie bei Joachims Saisonauftakt der Fall...

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Das ist natürlich etwas anderes. ;)

    Hatte 'Urlaub' eher als Flugreise interpretiert.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hallo Leute,


    leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen die Tour absagen. Ich befinde mich in dem Zeitraum in Kur.

    Somit kann jemand nachrücken und ein DZ in der "Sonnenhalde" wird auch wieder frei.


    Viel Spass bei der Tour


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • lfdNrWerPersonenUnterkunftBemerkungen
    1 AffiWolfgang u Benjamin2HeimschläferScout
    2 ShortylaforgeMarkus u Susi2Landhotel Sonnenhalde
    3 Tattooix1
    4 mkmx5Michael u Susanne2Landhotel Sonnenhalde
    5 Merten124Martin1Landhotel SonnenhaldeScout
    6 Bus124Andreas1Landhotel Sonnenhalde
    7 MX5NDfanJoe u Lydia2
    8 Luke1
    9 Chipmonk77Patrick1
    10 StrullerPatrick u Gina2aber nur manchmal Gina ;)
    11 haendiemaenWolfgang u Jessi2
    12 reinaldo87Mark u Lena2
    13 Catlady57Philippa1
    14 ZukiMarkus1
    15 LM_787_BLars u Sabine2Landhotel SonnenhaldeOb Sabine dabei sein wird? ^^. Sie IST dabei ;)
    16 sargaflRaphael1
    17 Frank_751
    18 BestAger Bernd u Silke 2ohne Übernachtung im Hotel
    19 gaugauJoachim1Sa - So
    20 MX5OGUwe1
    21 CrissCrossChris u Tine2
    22 Sebastian S.Sebastian1
    23 oxe23Dominik1ohne Übernachtung
    24 HuhnsuppNina1ohne Übernachtung
    Warteliste
    1 thursday04?1
    2 Illus1on?1ohne Übernachtung
    3 @MX-Fuchs?1ohne Übernachtung
    4 MXdriverDirk1???
    5 Phantom10David1ohne Übernachtung
    6xxx
  • Shortylaforge Könntest Du mich bitte wieder von der Liste nehmen? Mir ist leider was dazwischen gekommen. Danke.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • lfdNrWerPersonenUnterkunftBemerkungen
    1 AffiWolfgang u Benjamin2HeimschläferScout
    2 ShortylaforgeMarkus u Susi2Landhotel Sonnenhalde
    3 Tattooix1
    4 mkmx5Michael u Susanne2Landhotel Sonnenhalde
    5 Merten124Martin1Landhotel SonnenhaldeScout
    6 Bus124Andreas1Landhotel Sonnenhalde
    7 MX5NDfanJoe u Lydia2
    8 Luke1
    9 Chipmonk77Patrick1
    10 StrullerPatrick u Gina2aber nur manchmal Gina ;)
    11 haendiemaenWolfgang u Jessi2
    12 reinaldo87Mark u Lena2
    13 Catlady57Philippa1
    14 ZukiMarkus1
    15 LM_787_BLars u Sabine2Landhotel SonnenhaldeOb Sabine dabei sein wird? ^^. Sie IST dabei ;)
    16 sargaflRaphael1
    17 Frank_751
    18 BestAger Bernd u Silke 2ohne Übernachtung im Hotel
    19 gaugauJoachim1Sa - So
    20 MX5OGUwe1
    21 CrissCrossChris u Tine2
    22 Sebastian S.Sebastian1
    23 oxe23Dominik1ohne Übernachtung
    24 thursday04?1ohne Übernachtung
    Warteliste
    1 Illus1on?1ohne Übernachtung
    2 @MX-Fuchs?1ohne Übernachtung
    3 MXdriverDirk1???
    4 Phantom10David1ohne Übernachtung
    5
    6xxx
  • Um das neue Setup meines Roadsters auszuprobieren, bin ich leicht abgewandelt die Tour nachgefahren ( habe mir die Schleife nach Bad Boll gespart und bin von der A8 aus Stuttgart kommend gleich bei Aichelberg gestartet) .


    In Summe eine tolle Runde, guter Mix aus Sehenswürdigkeiten, kleinen Straßen und schnelleren Landstraßen. :thumbsup:

    Ich hatte Glück, die Straßen waren größtenteils trocken und ziemlich leer.


    Schwäbische Tour Variante 1 | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurv.gr


    Bis auf eine kleine Umleitung kurz vor Schloss Lichtenstein konnte man die Route original abfahren, kann sich natürlich bis

    August noch ändern. Kurviger.de hatte ein paar Bugs eingebaut, wo es einen in die Orte schickt anstatt zur Umgehungsstraße,

    sieht man aber sofort ^^


    Ich war zügig unterwegs, hier meine reinen Fahrzeiten:


    Aichelberg nach Schloss Lichtenstein 1h 40 min.

    Schloss Lichtenstein nach Kloster Beuron 1h

    Kloster Beuron nach Sigmaringen (dort Kaffeepause) 1 h

    Sigmaringen nach Aichelberg 1 h 45 min.


    Es ist deine Tour Affi , von daher nur ein paar gutgemeinte Hinweise:


    Wenn man bedenkt, dass der Start ab Bad Boll die Tour noch etwas verlängert, an einem Samstag mit gutem Wetter mehr

    Verkehr sein wird und ihr mit 24 Autos unterwegs seid, würde ich mit 9 Stunden planen.

    Wenn man sich die GauGau Touren ansieht, wirst du sicher mehr Bio-Break Pausen brauchen :)


    Der Parkplatz am Schloss Lichtenstein kostet 2 Euro Gebühr und ist an einem Samstag Mittag voraussichtlich gut besucht, das könnte mit 24 Autos eng werden, ich weiß nicht, ob man sich ein Areal vorab reservieren kann.

    Leider gibt es aber in der näheren Umgebung meines Wissens keine vernünftige Alternative.


    Ich würde unterhalb des Klosters Beuron auf dem größeren Parkplatz parken ( da wo auch die Camper Parkplätze sind),

    dort ist mehr Platz.


    Inzwischen sind in vielen Dörfern stationäre Radaranlagen, es soll dafür kleine Helferlein geben ;)


    Ich wünsche euch schönes Wetter am Tourtag, Spaß werdet ihr sicher haben.

    Einmal editiert, zuletzt von JayGee () aus folgendem Grund: Link von kurviger.de ausgetauscht, nun bessere Variante ohne "Durchfahrt Bugs"

  • JayGee Ich habe mir erlaubt, Deinen Link und Deine Kommentare in der Drive bei den Touren zu hinterlegen. Gib mir bitte Bescheid, sollte Dir das nicht recht sein. Kannst auch gerne einmal reingucken und ggf. ergänzen/anpassen/ändern.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP