Ich könnte Ko...en, Reifen platt - Vandalismus am Mazda MX5

  • Wenn du eine Felge mit ABE findest, die beim G131 ausdrücklich auch andere Reifengrößen umfasst UND wenn das Auto sonst in serienmäßigem Zustand ist, dann sollte das ohne Eintragung und vor allem ohne Abnahme gehen.


    Schau z.B. mal hier, die Autec Wizards in 7,5x17: http://autec-wheels.de/konfigu…pdfdoc/W75173840321xx.pdf



    image.png
    Die Felge gibt es auch noch schön und halbwegs leicht in 7x16.


    Edit: Hatte "mit Serienfelge" überlesen.

  • Das Ironische an der Sache ist ja das der Parkplatz meinen Schwiegervater gehört, der für 2 Wochen weg ist und mir den Platz für die Zeit überlassen hat, damit der kleine in " Sicherheit " ist. Mein SUV der auch da unten steht und noch ein paar andere sind unbeschädigt geblieben.
    jetzt muß ich mir was einfallen lassen wie, und mit was, ich den Wagen, aufbocken und ohne Räder stehen lasssen kann. :S Nachher erstmal Reifenhändler anrufen ob die Reifen dahaben. Kann ja den nicht so ewig so Tiefergelegt stehen lassen.


    Alex

  • Was eine Sch....!
    Bist du beim ADAC ?
    Wenn ja, lass ihn zum Freundlichen schleppen... der hat bestimmt nen Satz Reifen auf Lager.
    Vorher kurz anrufen und die Sache erklären, dann machen die das bestimmt gleich.


    Als mir beim Roller letztes Jahr der Hinterreifen geplatzt ist hab ich das genauso gemacht.
    Nach der Arbeit konnte ich ihn wieder abholen.

  • ...O. k., der Titel ist vielleicht etwas reißerisch… ;)


    Das hier ist gestern in Regensburg passiert, habe dort in einem Wohngebiet nahe der Firma geparkt. Hattet ihr sowas schon mal? Zum kotzen! Haben die Leute keine Hobbys?!?


    Zum Glück nur auf dem Spiegel und auch nur so eine Art Wachsstift geht also wieder ab.

  • Für uns waren früher Ende der 70iger Streiche immer dann in Ordnung, wenn sie für beide Seiten lustig waren. Für den, der den Streich macht und für den, der den Streich abbekommt. ;)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)