Neuer Bußgeldkatalog 2021

  • unnötig Abgase erzeugen können auch E-Autos, nur lautlos und am Kraftwerk entstehts. Da wünsche ich mir eine Gleichstellung.


    Grüsse

  • Das Problem ist halt oft nicht die Regel, sondern mehr die Umetzung.


    Straße wird nicht repariert und seit über 10 Jahren steht hier 30km/h Straßenschäden. Zufällig wird dort gern geblitzt. Ist wohl ein Unfallschwerpunkt.


    Mich hat es vor über einem Jahr auf der Landstraße erwischt, wo ich von 100 auf 50 abgeremst hatte und rausgewunken wurde. Das relevante 30er Schild hatte ich nicht gesehen und mein Auto auch nicht. Stand im 45 Gradwinkel gekippt und verdreht am Straßenrand. Hat aber keinen interessiert und die Kasse hat nur so geklingelt.


    Autoposer werden mediengerecht erlegt, dabei haben die meisten Polizisten von der Materie keine Ahnung. Eingetragen sind 98P, mit der Serienanlage, die ich auch fahre. Da kriegen viele schon Pippi in die Augen und der Block zuckt. Beim Blick in den Fahrzeugschein kommt dann die Ernüchterung.


    Die ganzen Probleme sind aber einer kleinen Gruppe von Autobesitzern zuzuordnen. Ich war früher gerne Freitags im Norden Hannovers unterwegs. Da waren sehr gute Umbauten mit viel Eigenarbeit bis zur Perfektion getrieben. Es war entspannt, es wurde viel geschaut, sich ausgetauscht und bewundert. Dann kam die Fraktion: Ich kaufe korreten dicken AMG oder M und lasse es krachen. War die eine Gruppe da, um zu zeigen, was man selber gemacht hat, kam die andere Gruppe zum Angeben, wie dick die Brieftasche ist. Ab da gingen die Probleme richtig los. Dann war ganz schnell die Luft raus.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Eine Kurzgeschichte zum Schmunzeln um das Thema aufzulockern:


    Kollege fährt vom Kundentermin aus dem Ort raus, ist im Gedanken noch beim Gespräch und beschleunigt halt- so wie man halt am Ortsende beschleunigt.

    Nach 300 Meter "springt" ein Polizist hinter einem Container hervor und hält ihn an.

    Er: und? Warum halten Sie mich an?

    Polizist: Sie sind zu schnell gefahren!"

    Er: Was bin ich gefahren?

    Polizist: 103 !

    Er: Und wegen den 3 Km/h halten Sie mich auf?

    Polizist: Guter Mann, hier ist 60 !


    Da mein Kollege ein paar Monate davor auch zu schnell unterwegs war, hat er dann den Führerschein für 4 Wochen abgegeben.||

  • Vielleicht einfacher den Christian anzuhören, als alles zuerst durchzulesen....

    (Kann man ja nachher gezielt durchlesen die neuen Regelungen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.