Neuer Bußgeldkatalog 2021

  • ich ahne, dass man bald eigentlich nur noch mit Rechtsschutz am Verkehr teilnehmen kann.

    Ich hatte auch schon früher das Problem, das ich 8 bis 10 Mal an der Polizeikontrolle vorbei musste um im Wohngebiet bei meiner Wohnung einen Parkplatz zu finden.

    Die Ordnungshüter stehen bei unseren Volksfesten (Plärrer, Christkindlesmarkt, Eishockeyspiele) sehr gerne in der Hauptstraße. Und weil dann meist gleichzeitig der zentrale P+R Parkplatz (dort ist der Plärrer) gesperrt ist, muss ich ewige Runde drehen zum Einparken.

    Gleichzeitig parken auch Fremde in den Straßen, weil wir hier kein Anwohnerparker bekommen können.

    So drei Mal pro Woche in solchen Zeiten in der Kontrolle zu landen ist quasi normal. Jetzt kann ich noch befürchten, das sie mir sinnloses rumfahren vorwerfen. Genial ;(

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Was mich dagegen wirklich ärgert, ist sowas:


    50Strassenschäden.png

    Das Bild stammt vermutlich aus den Ausläufern der Stadt Neustadt am Rübengebirge? ;)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • In Hamburg hat es nun auch schon einige unserer Oldtimer-Freunde erwischt....

    Du beziehst dich hier denke ich auf einen Artikel aus der letzten American Classics, den ich auch recht erschreckend fand.

    Gerade in diesem Kontext wird einem als Oldie-Fahrer mulmig, wenn man diese sehr vage gehaltene neue Position "unnötiger Lärm, etc." im Katalog liest. Das lädt nicht ausgelastete oder unter Erfolgsdruck stehende Beamte, die i.d.R. dann auch nicht die umfassende Fachkenntnis haben, die sie eigentlich haben müssten, doch in manchen Fällen geradezu so solchen von dir beschriebenen, absolut lächerlichen Aktionen ein, die dem Besitzer nur unnötigen Ärger und Kosten verursachen.

    Abseits von jeglicher Einhaltung gültiger Verkehrsregeln, etc., wogegen ich kein Wort aussprechen möchte, finde ich diesen - meines Eindrucks nach - mehrheitlich von grün angefärbter Stadtbevölkerung getragenen Sinneswandel gegen die motorisierte Individualmobilität, der in den kommenden Jahren vermutlich nur noch an Fahrt aufnimmt, einfach nur weitgehend irrational, schade und etwas gruselig.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Jetzt kann ich noch befürchten, das sie mir sinnloses rumfahren vorwerfen.

    Das sehe ich nicht so. Anhand Deiner Wohnadresse kannst Du belegen, dass Du in der Nähe wohnst. Im Zweifel dürfte das für einen Widerspruch reichen.

  • Mir sind die Strafen völlig wurscht. Es hat jeder selber in der Hand ob er zahlen muss oder nicht! Von mir aus, wie in der Schweiz, gerne noch verdoppeln- dann steigt auch die Disziplin auf der Straße. Es geht leider nur über den Geldbeutel und Auto beschlagnahmen. :thumbsup:

    (Ich bin seit 30 Jahre im Schnitt 80.000 Km im Jahr unterwegs)

  • Es hat jeder selber in der Hand ob er zahlen muss oder nicht! .... Es geht leider nur über den Geldbeutel und Auto beschlagnahmen. :thumbsup:

    Das ist genau der Punkt der mich so maßlos ärgert.

    Ich weiß nicht wie es im Rest von Deutschland aussieht, aber hier in Dortmund hat man eben es nicht immer selber in der Hand.

    Selbst wenn man sich korrekt an die Verkehrsregeln hält, gibt es OFT Situationen, in denen Fahrer eines getunten Autos wie Verbrecher behandelt werden und willkürliche Stillegungen zugesprochen bekommen.

    Und dabei handelt es sich nicht um die Üblichen Verdächtigen, sondern um Ü40 Fahrer mit 0 Punkten und 100% legalem Fahrzeug.


    Zeitgleich fahren mehrere 55er / 63er AMGs mit Cutouts / offenem Klappenauspuff bei uns durch die Gegend, welche komplett ignoriert werden.


    Für mich ist das wirklich ein leidiges Thema, dass durch die Änderung im Bußgeldkatalog möglicher Weiser noch verschärft wird.

    Ich hoffe das es sich hierbei wirklich um ein regionales Problem handelt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 () aus folgendem Grund: EDIT: Verstoß gegen die Netiquette… Absatz entfernt, in dem ethnische Gruppen politisiert wurden.

  • Grundsätzlich hab ich gar nichts gegen die höheren Bußgelder. Mich stören jedoch teils willkürliche Tempolimits, wodurch man öfter mal dazu verleitet wird dieses zu übertreten.


    Angepasste Limits und Verkehrsführungen und das Bußgeld geht meiner Meinung nach in Ordnung. So wie es im Moment ist riecht es sehr streng nach Abzocke.

  • acki_v Meinst du meinen Eingangspost, oder das Zitat?

    Beim Zitat wollte ich nur den Teil der Aussage hervorheben, auf den ich mich beziehe.

    Ich wollte nicht offensiv klingen.

    Tut mir leid falls das anders rüber kommt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu