Erfahrungsbericht Vmax offen beim 2.0l

  • Ich darf mal melden, dass ich mal aus 160 km/h eine sehr sehr gefährliche Situation hatte. Glücklicherweiße ist wirklich nichts passiert ausßer dem riesen Adrenalinkick.


    Ich führ auf eine Kurve zu, vor der kein Schild war und in der Kurve plötzlich die Meldung "Kreisel in paar Metern" zu sehen war. Also während der Kurvenfahrt auf die Eisen (Warnblinkautomatik hat angesprochen, keine ABS-Regelung) und folgendermaßen hat sich der gute Verhalten. Zuerst sehr bestimmtes Untersteuern, war auch kurz mit dem vorderen linken Rad auf der Gegenfahrbahn und glücklicherweiße gab es keinen Gegenverkehr. Dann aber zieht der mit einer Kraft ins Kurveninnere und wenn ich gemusst hätte, wäre ich auch noch mit einer Punktlandung zum Stehen gekommen. Mit meinem Xedos wäre ich geflogen. Und das ganze war noch vor dem Vermessen udn Einstellen des Fahrwerks. In so eine Situation möchte ich mich nicht nochmal begeben möchte aber behaupten, dass er sich mindestens genauso, wenn nicht besser verhalten wird.


    Da hatte ich auch das erste mal bemerkt, wie gutmütig er auch mit recht großen Patzern ist und dich immernoch sicher ans Ziel bringt. Und dennoch ist beim Fahren mit Vmax sehr viel Vorsicht geboten. große Kurvenwinkel bei 200 km/h sind für meine Verhältnisse eher Besorgniserregend. Macht auch Sinn, das Auto wiegt nicht viel, hat Heckantrieb und zu allem Übel reagiert er doch recht stark auf Lastwechsel in Kurven. Auch hier nach dem Einstellen des Fahrwerks: nicht mehr so extrem, aber noch vorhanden. Völlig akzeptabel und kontrollierbar allemal.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich darf mal melden, dass ich mal aus 160 km/h eine sehr sehr gefährliche Situation hatte. Glücklicherweiße ist wirklich nichts passiert ausßer dem riesen Adrenalinkick.


    Ich führ auf eine Kurve zu, vor der kein Schild war und in der Kurve plötzlich die Meldung "Kreisel in paar Metern" zu sehen war. Also während [...]

    Hi,
    mit 160km/h auf Kreisel zu - wo gibt es denn sowas? Oder warst du >60km/h zu schnell?


    sC