Innenverkleidung Kofferraumdeckel

  • Besteht da nicht die Gefahr, ständig Wasser unter der Verkleidung zu haben nach der Handwäsche?

    Bei mir ist der Deckel innen Nass!

    Sorry Ernst, da ist etwas dran. Insbesondere hinten auf der Scharnierseite. Schaut dennoch sehr gut aus.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Besteht da nicht die Gefahr, ständig Wasser unter der Verkleidung zu haben nach der Handwäsche?

    Bei mir ist der Deckel innen Nass!

    Lg Joki

    ständig Wasser hört sich ja brutal an....Das Wasser läuft ja links und rechts der Rinne entlang und dann hach hinten Richtung sChloß und läuft da ab. Wenn also Wassereintritt unterm Deckel ist, kann es sich doch nur um Spritzer handeln.... und wenn, rosten kann da nix.....

  • na wenn die zwischen Gummiwulst und Deckel ist, dann wird es blöd, damit kein Wasser zwischenkriecht. Da sollte Tesamoll einmal umzu sein. Dürfte aber ja auch die Dichtung dann mehr drücken und das Schliessverhalten ändern?


    Es gibt Fahrtzustände, da ist Unterdruck (im Vergleich zu außen das Umfeld) im Kofferraum und es saugt das Wasser rein.


    Grüße

  • In 6 Jahren MX-5 ND hat mein Kofferraum noch nie Wasser angesaugt. Was hab ich falsch gemacht, dass ich diesen Fahrzustand nie erreicht habe ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Der Kofferraum meines ND saugt auch nichts an......

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Sorry, jedesmal bei Handwäsche ist der Deckel INNEN NASS!

    Mir würde die Verkleidung gefallen, doch der Wassereintritt schreckt mich ab!

    Pfütze entsteht auf jeden Fall!


    Ja, und Alcantara ist sicher FEUCHT!


    Lg Joki

  • Ich frage mich wirklich, wie hier das Auto gewaschen wird. Mache nur Handwäsche und mein Deckel war noch nie (außer an den äußeren Rändern) im/am Deckel nass. In der Umrahmung um die Kofferraumöffnung ja, aber im/am Deckel? Geht ihr da mit dem Hochdruckreiniger in den Spalt?:huh:

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • seht ihr nicht, dass die AbS Blende über die Dichtfläche in die "Umrandung " geht?


    Natürlich ist das ab Werk dicht. Jetzt ein Spalt zwischen Deckel und Blende und es kann rein.

    Grüsse

  • Ich hatte mir damals eine Kofferraumdeckelinnenverkleidung vom Spider gekauft und mir die selbst zurechtgeschnitten. Die wurde noch nie naß und es ist mir auch nicht von anderen NDs, egal ob Softtop oder RF, bekannt. Jedenfalls nicht innerhalb des Dichtgummis. Dessen Abdruck ist ja ganz gut am Deckel zu erkennen. Es soll wohl vereinzelt solche Fälle gegeben haben. Dann wurde das Auto bei Gefälle geparkt und zwar mit der Front hangabwärts. Ist mir aber nur vom Hörensagen bekannt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler