Kofferraum öffner (Knopf beim Nummernschild) funktioniert nicht mehr.

  • Habt ihr irgendwo einen Zugang zu einem Bosch oder Gutmann OBD Tester? Ich würde jetzt erstmal nachsehen, ob irgendwo ein Fehler im Steuergerät abgelegt wurde. Auch wenn ich den passenden Schaltplan nicht finde, so gehe ich davon aus, dass der Taster zu einem Steuergerät geht und dort durch das Schließen das Öffungssignal vom Steuergerät ausgelöst wird, analog zum Empfang durch das Funksignal zum Entriegeln.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hallo DonGeilo,


    hast du einen RF? Hatte auch letztens mal das Problem, dass ich den Kofferraum nicht öffnen konnte. Gleiche Fehlersuche mit Schlüsselbatterie, usw.


    Lösung für die RF-Fahrer: Das Verdeck war zwar geschlossen, aber noch nicht in Endstellung. Einfach ganz schließen, dann lässt sich der Kofferraum wieder öffnen...


    VG, Werner

    MX5 RF G184 SL SP
    Updates: Stubby, Dashcam, MPS4, Doorbushings, AIO-Tweaks, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk eingestellt, IL-Unterbodenstreben, IL-Domstrebe hinten, RF-Airbag Overlay, ZunSport Grill (schwarz), Verdecksteuergerät, K&N Sportluftfilter, Il-Lufteinlassschlauch, Bremssättel lackiert (grau-metallic), SPS-Street-Fahrwerk, Stahlflex-Bremsleitungen, Alcantara-Konsolendeckel, IL-Domstrebe vorne
    to do: Oil Catch Can...

  • Okay, den Schalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, funktioniert. Wir haben auch die Leitung bis unter den linken Radkasten durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen. :(

    und da nicht selber gesehen?

  • und da nicht selber gesehen?

    Die Bühne war belegt und der Wagen war nur mit einem Wagenheber aufgebockt, entweder haben wir das falsche Kabel verfolgt oder es einfach nicht gesehen. Habe mir in der Werkstatt auch nicht die geneu stelle zeigen lassen. Wenn ich ihn zum Reifenwechseln hochnehme gucke ich vielleicht nochmal wo genau das Kabel defekt war.