Kofferraum öffner (Knopf beim Nummernschild) funktioniert nicht mehr.

  • Das klingt weniger gut. Da die Entriegelung auch über die Fernbedienung funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Leitung zu einem Steuergerät läuft und von dort der Impuls dann zum Heckklappenschloss geht. Das klingt nicht schön. Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen?

    Im Wiring konnte ich die passende Stelle bisher nicht ausgraben.

    Also das Schloss ansich funktioniert, es geht auch nur ein Stecker mit zwei Leitungen zum schloss. Der Impuls kommt am Schloss an wenn ich die Fernbedienung nutze, insofern kann der Fehler da nicht liegen.


    Ich kenne leider nur diese Quelle für Dokumentation

    https://www.hexorcism.com/16ND/


    Allerdings ist die nicht mehr nutzbar, die Seite basiert auf Flash und das ist ja bekantlich nicht mehr :) Ich habe in für Chrome ein Plugin gefunden mit dem man sich die INhalte noch angucken kann, wir haben aber in der Werkstatt auf die schnelle nichts finden können im Wiring Diagram. Hat also jemand einen Schaltplan oder zumindest einen Plan wo das Kabel lang läuft immer her damit.


    Auch bezüglich der Sicherung bin ich noch etwas Ratlos, jemand eine ahnung welche das sein könnte?



    ___________


    Zum ganzen Thema Schlüssel, KeylessGo, usw können wir abhaken. Der Schlüssel selbst funktioniert ja und ich benutze den Knopf wie immer, habe also den Schlüssel am dabei bzw. das Auto aufgeschlossen.

  • Dann gilt zu prüfen, wo das Steuregerätz sitzt, zu dem die Kabel vom Taster hingehen. Ich habe das noch nicht auf dem Schaltplan gefunden. Mit viel Glück ist der Fehler auf dem Weg dort hin oder im Eingang für den Tasterbefehl.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

  • Also das Schloss ansich funktioniert, es geht auch nur ein Stecker mit zwei Leitungen zum schloss. Der Impuls kommt am Schloss an wenn ich die Fernbedienung nutze, insofern kann der Fehler da nicht liegen.


    Ich kenne leider nur diese Quelle für Dokumentation

    https://www.hexorcism.com/16ND/

    Nimm dies:


    Manual pages - MX5 Manual | Mazda MX5 (Mk4) 2015+

  • Das hatte ich mir auch in diesem Zusammenhang angesehen, aber den Taster nicht gefunden. Habe wohl Tomaten auf den Augen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • DonGeilo , hat nix mit dem Thema zu tun,

    aber hast du kein anderes Bild als Avatar als ein abfackelnden NA ?? :|

    So witzig ist das Leben seit fast 2 Jahren ja nicht so, und so ein AVatar muss vielleicht nicht sein.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das hatte ich mir auch in diesem Zusammenhang angesehen, aber den Taster nicht gefunden. Habe wohl Tomaten auf den Augen.

    Ich find ihn auch nicht.

    Die Amis haben ja den Innenraumschalter (am linken Knie), die Notentriegelung, den Aussie-button und die Fernbedienung.

  • Update:


    Ich habe gestern die Batterie im zweiten Schlüssel getauscht und diesen ebenfalls mit mir geführt ihn an die Tür gehängt, in den innenraum gelegt etc. in keiner Konstellation konnte ich den Kofferraum über den Knopf öffnen, zudem habe ich auch mal die "Walk Away" Verriegelung deaktiviert, hat auch nicht geholfen.