Frontstoßstange cleanen?

  • Hi Leute,


    wie im Titel schon beschrieben, hat jemand bereits seine Stoßstange cleanen lassen, so dass das Mazda Logo entfällt?
    Und dabei diese Ausbuchtung vom Lacker ausgefüllt hat. Damit eine gerade Linie zwischen Front und Motorhaube entsteht.
    Finde leider nichts in der Suche geschweige denn Bilder.

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von LotosCepheus ()

  • Soweit mir bekannt, hat das hier im Forum noch keiner gemacht…


    Oder nicht gepostet :/


    Oder ich irre mich :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Mein Lackierer hatte mir damals aus eben diesem Grund (wird brechen) davon abgeraten.


    Es ist ein Mazda, das darf man ruhig sehen - ich habe auch das hintere Logo wieder aufkleben lassen 8)

  • in den englischen Foren finden sich Bilder von Fronten ohne Logo.


    Sieht sehr ungewohnt aus und ohne mittigem Logo wirkt die ganze Front nicht besonders auf mich. Ist aber eine persönliche Meinung.

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Die Kuhle zu verfüllen stelle ich mir auch wirklich schwierig vor. Ich befürchte, das wird immer irgendwann brechen.

    Hier lasse ich gerade ein 3D Druck anfertigen. Ist gar nicht so einfach, weil gerade ist da nichts. Lasse den nicht machen, um zu cleanen, geht aber damit. Wenn es von Erfolg gekrönt ist, kann ich gerne die Datei einstellen. Das Teil ersetzt von der Größe das Emblem, ist aber nur so hoch wie die Vertiefung und geschlossen. Muss demnach nur der Rand mit Karrosseriekleber befüllt und glattgeschliffen werden.;)

  • So könnte es was werden. Muss sich aber trotzdem zeigen, ob die Materialien dann einen ähnlichen Temperaturkoeffizienten haben und auch über die Jahreszeiten nichts reißt.


    Aus welchem Kunststoff sind die "Stoßstangen"? Wenn man GFK-Matten mit Harz darauf verkleben kann, könnte man die Delle vielleicht auch ganz aussägen und ein flaches Stück anmodellieren.


    Alles nichts für mich. ?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Kunststoffteile sind aus PP Polypropylen. Schlecht zu verkleben mit Standardmitteln. Aber es gibt sicherlich Mittel und Techniken mit denen man die Vertiefung auffüllen kann. Hatte meinen Schweller ja auch erfolgreich reparieren können.......


    8)