Trunk Cover MX-5 (Marke: Eigenbau)

  • Danke Dir =)

    GFK ist eben leider Handarbeit - und mein Stundenlohn soooo hoch. ;) Das rentiert sich sicher nicht, bzw. will dann doch niemand zahlen. ?(

    Gib aber gerne Bescheid, wenn Du es selbst angehen willst und Support brauchst.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo Adrian_Wee,

    hatte ja hier ( Batterietragegriff )

    schon etwas dazu geschrieben, über die „Art und Weise“ wie du an Projekte ran gehst und umsetzt. Kann mich bei diesem Bericht nur wiederholen:


    sehr gut geschrieben

    sehr strukturiert und nachvollziehbar

    eine Menge „Kopfarbeit“ einfließen lassen um zu einer Lösung zu kommen

    Handwerklich super umgesetzt.


    Es macht Freude solche Berichte zu lesen um am Ende das Ergebnis zu sehen. Auch an dieser Stelle :thumbup: . Es ist nicht wichtig etwas absolut perfekt zu machen. Viel spannender ist es, das man es versucht mit seinen „Möglichkeiten“ so umzusetzen das es am Ende für sich selbst Perfekt ist. Das Teil sieht sehr gut aus.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Mille Grazie auch hier euch beiden Augsi und schlapper

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo Adrian_Wee,

    du bist ja mit Sicherheit schon einige Kilometer seit der Fertigstellung gefahren.

    Wie sieht denn dein Fazit aus? Bist du mit deinem Eigenbau bis jetzt zufrieden?


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Hi Schlapper,

    jo, eben erst wieder zur Arbeit.
    Lektion: Nächstes Mal nehme ich Epoxidharz statt Polyesterharz :D Das riecht weniger und vernetzt nicht nach. Geruchsbelästigung ist aber zum Glück nur minimal, wenn ich nach einem heißen Tag den Kofferraum öffne. Vielleicht gibt sich das ja auch komplett. Sonst mache ich eine V2.0. Die "Vorlage" von Zymexx wollte mir ja noch niemand abnehmen und Glasfasermatten + Filz habe ich noch genügend rumliegen ;)

    Ich würde dann auch noch ein kleeeeeines bisschen mehr Gewicht einsparen. Die Trunk Lid Popper schaffen es nur in 50% aller Fälle (meistens, wenn es schön warm ist), den Kofferraumdeckel ganz hochzustemmen. Bei Frost oder Tau fehlt denen ein klitzekleines bisschen Power.


    Jetzt zum Positiven: Das Ding ist darüber hinaus wie ein Originalteil. Sieht schmuck aus (und nur 2 kleine neue Schrauben, die aussehen wie OEM) und klappert nicht. Es hat sich nichts optisch, haptisch oder anderweitig verändert. Der Filz sieht aus wie neu, zieht kein Wasser und fusselt nicht. Ich kann ohne Bedenken einfach den Deckel über jeder Tasche mit Reißverschlüssen und jedem Karton schließen, ohne Kratzer (und dadurch später Korrosion) befürchten zu müssen. Spaltmaße sind ja von der Konstruktion ohnehin nicht betroffen (dafür sorgt eher schon der Trunk Lid Popper von mx5things :-/). Ich bin damit also immer noch sehr happy.


    Aus den oben genannten Gründen mache ich vielleicht einmal eine noch dünnere, leichtere Version mit Epoxidharz. Aber nur weil ich Perfektionist bin und mir im Sommer bestimmt langweilig wird. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis und damit, eine neue Fertigkeit gelernt zu haben.


    Hoffe, das hilft Dir als kleiner Eindruck schlapper =)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das Ding ist darüber hinaus wie ein Originalteil. Sieht schmuck aus (und nur 2 kleine neue Schrauben, die aussehen wie OEM) und klappert nicht


    Der Filz sieht aus wie neu, zieht kein Wasser und fusselt nicht

    Hallo Adrian_Wee,

    das hört sich doch sehr, sehr gut an. Freut mich für dich.

    Vielleicht ist es für dich ja von Interesse, für deine "V2.0".

    Ich habe für das Formteil im Motorraum dieses verwendet:


    Versiegeln mit Epoxidharz T4 - hohe Temperaturbeständigkeit, 17,95 €
    Klares Epoxidharz SKresin T4 - Versiegelungsharz mit hoher Temperaturbeständigkeit im Set mit Epohard 120 Härter für längere Verarbeitungszeiten.
    www.harzspezi.de


    Aber es gibt ja auch eine Menge andere Harze.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".