Crystal blue MX 5 Kinenbi mit blauem Verdeck

  • Servus aus Bayern!

    Nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre ohne MX 5 darben musste will ich Dich das jetzt wieder ändern. Mir schwebt ein Crystal blue Kinenbi vor. Leider bin ich mir nicht sicher, wie das blaue Verdeck dazu aussieht. Blau und blau kann ja sich ja "schlagen". Kann mir da bitte jemand vielleicht etwas dazu sagen mit realer "Erfahrung"? Ich würde sonst zu einem Selection in rot tendieren.

    Über die derzeitige Lieferzeit kann wohl kaum jemand etwas Verlässliches sagen, das ist mir klar.

    Ich danke schon mal und freue mich bald wieder hier "aktiv" dabei zu sein!

    Beste Grüße ! Rupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Leider kein blauer Lack, sondern nur blaues Dach:

    Aber ich denke das dürfte gut einhergehen…

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Danke sil-ber!! Die Bilder habe ich gesehen, das ist das grau, das mir auch gefallen würde. Ich frag mich halt, wie blau mit blau aussieht...

    LG R.

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Ich denke über die selbe Farbkombi. Im Konfigurator gefällt es mir gut... aber das ist ja nicht immer passend.

    Instagram @mx5rf_homura

  • an sich sollten zwei unterschiedliche Blautöne kein Problem sein. Schau dir mal Bilder vom 10th Anniversary Sondermodell an.

    Metallic Leuchtblau zu mittelblauem Vinylverdeck. Meines Erachtens wunderschön.

    Später sah man sie auch auf der Strasse mit gewechselten und daher Stoffverdeck. Leuchtenderes blau. Da gab es aber auch unterschiedliche Ausführungen. Meines erachtens passe das alles und biss sich nicht mit blau in blau.


    Letztendlich ist es aber Geschmacksache... daher müsstest DU es Dir halt anschauen :)

  • ich habe so eine Kombination im Netz gefunden:


    Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 Prestige Deep Crystal 2022 20 km für 40590 CHF - kaufen auf carforyou.ch
    Cabriolet Mazda MX-5 SKYACTIV-G 184 Prestige Deep Crystal 2022 mit manual Jahrgang 2022 Neuwagen für 40590 CHF kaufen auf carforyou.ch in der Schweiz
    www.carforyou.ch


    Meine Meinung als Besitzer eines saphirblauen ST: Schwarz als Dachfarbe würde mir hier besser gefallen. Es passt besser zu dem Frontscheibenrahmen und der Überrollbügel-Abdeckung

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Danke. Ich finde das passt wohl. Die Sitze sind heller als gedacht... mal sehen. Mein fMH hat einen Kinebi RF da, den schau ich mir morgen mal an, ob mir die Sitze zusagen. Die Recaros will ich nicht noch mal.

    Instagram @mx5rf_homura

  • ich habe so eine Kombination im Netz gefunden:


    https://www.carforyou.ch/de/au…deep-crystal-2022-2661955


    Meine Meinung als Besitzer eines saphirblauen ST: Schwarz als Dachfarbe würde mir hier besser gefallen. Es passt besser zu dem Frontscheibenrahmen und der Überrollbügel-Abdeckung

    Danke Dir sehr! Da bekomme ich einen guten Eindruck!

    LG Rupert

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

  • Ich konnte am Dienstag einen Kinebi RF ist live sehen (leider grau) kann aber sagen, das Leder ist in echt dunkler als auf den Fotos.

    Instagram @mx5rf_homura