Reifen Heizdecken?

  • Eine halb ernst gemeinte Frage.

    Gibt es diese Heizdecken für Reifen irgendwo zu kaufen, ohne dafür viele hundert Euro ausgeben zu müssen?

    Hatte neulich so gewitzelt, dass es doch schick wäre, wenn man per Fernbedienung eine Steckdose in der Garage schalten könnte, die dann die am Abend angebrachten Heizdecken einschaltet, damit die Reifen schon mal Betriebstemperatur haben.

    Natürlich nur im Spaß.


    Aber wie das so ist, die Idee ist evtl ja gar nicht mal soooo dämlich. - zumindest schadet es ja nicht, wenn die Reifen auf Temperatur wären.


    Kann man bei solchen Decken eigentlich die Temperatur vorwählen? Wieviel Leistung ziehen 4 solche Decken? (Ginge das überhaupt an einer Schaltsteckdose)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ich vermute mal, das dir Reifen, vor dem Motorenöl, auf Betriebstemperatur sind, bei normaler Fahrweise

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Mir wäre der Aufwand zu groß, das Fahrzeug Abends aufzubocken, 4 Reifenwärmer drüber zu ziehen und Morgens die Dinger abzuziehen und das Auto wieder ab zu lassen. Während dem Abziehen und Ablassen kühlen die Reifen schon wieder etwas aus und wenn du nicht gerade ab deinem Haus eine sehr kurvenreiche Strecke hast, kühlen die Reifen sowieso wieder runter. Aber wenn du darauf Bock hast, mach es. Ich habe schon sinnlosere Dinge in meinem Leben getan :)


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das ist eine manuelle Scherenhebebühne mit 1,5 t Tragkraft. Kann man mit Kurbel oder kräftiger Bohrmaschine betreiben. Ich empfehle die Bohrmaschine. ;)


    Edit: Mit Serienfahrwerk muss man das Fahrzeug z.B. auf 2 cm Bodenschutzmatten fahren um die Bühne seitlich unterfahren zu können.