Tagestour durch die Eifel am 02.07.22

  • Hi Andi,


    es wird keine 3. Gruppe geben, aber erfahrungsgemäß gibt es immer mal wieder Absagen von Teilnehmern. Ich nehme dich in die Warteliste in Beitrag #51 auf.


    Wolfram

  • Hallo Wolfram,


    ich muss mich hier leider abmelden, zu der Zeit touren wir durch Norwegen.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und ich hoffe auf eine Wiederholung! :thumbsup:

    Holger Spiderkalli, dir dann als mein Nachrücker auch viel Spaß bei der Tour! :)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Ich denke, dass wir doch mit einer Gruppe hinkommen, wenn jeder ein bisschen mitarbeitet. Ist doch irgendwie schöner, wenn wir alle zusammen sind :) Damit das funktioniert, ein paar "Regeln" für uns.

    • Ich nehme ein bisschen Speed raus und passe die Geschwindigkeit der gesamten Gruppe an, damit wir zusammenbleiben.
    • Mit der recht großen Truppe wird es schwer, andere langsam fahrende Fahrzeuge zu überholen. Ich werde das nur machen, wenn das zu überholende Fahrzeug irgendwo anhält. Das Risiko (und der Stress) ist einfach zu groß, wenn 10 Fahrzeuge überholen müssen.
    • In Ortschaften werde ich etwas unter 50 km/h bleiben, damit die Truppe wieder eng zusammenrückt (falls erforderlich, siehe nächsten Punkt).
    • Die Teilnehmer halten den Abstand zum Vordermann möglichst klein, damit die Truppe nicht zu weit auseinander geht. Bitte nicht "bummeln" und ggf. auf geraden Abschnitten dann wieder zur Gruppe aufschließen. Allerdings nicht zu nah und den Vordermann nicht "bedrängen". Der Fahrstil ist unterschiedlich, manch einer bremst vielleicht an anderer Stelle, als man selber. Außerdem gibt es "nette" Steinschläge in der Front, wenn man zu nah dran ist.
    • In dem Zusammenhang möchte ich die schnellen Teilnehmer ausnahmsweise bitten, sich weiter hinten einzuordnen, weil sie einen möglichen Abstand zum Vordermann leichter aufholen können.
    • Nur das letzte Fahrzeug fährt mit Abblendlicht, so dass ich das Ende der Gruppe sehe.
    • Falls der hinter einem fahrende Teilnehmer zurückfällt (Ampel o.ä.), wartet der Vordermann an einer Abbiegung auf ihn.
    • Wenn ich sehe, dass die Gruppe auseinander gerissen wurde (z.B. an einer Ampel), halten wir an geeigneter Stelle an und warten auf den Rest der Gruppe.
    • Wenn jemand die Position tauschen möchte, kann er das in einer Pause tun. Bitte die Formation einhalten und nicht während der Tour überholen.
    • Ralf Ronotto möchte ich bitten, ganz hinten das "Kehrblech" zu sein (mit eingeschaltetem Abblendlicht). Die Vortour machen wir aber trotzdem. Hast du ein Funkgerät? Dann können wir auf der Tour kommunizieren.
    • Ich empfehle euch, der eingerichteten WhatsApp Gruppe beizutreten, hierzu reicht eine PN mit eurer Handynummer.
    • Damit wir keine unnötigen Unterbrechungen haben, bitte ich euch, mit vollem Tank zu erscheinen.

    Mit diesen "Regeln" sollte nichts passieren und wir werden alle zusammenbleiben. Falls doch mal was ist, bin ich auf dem Handy erreichbar. Eine Woche vor der Tour werde ich die Teilnehmer in einer PN aufnehmen und meine Telefonnummer und weitere Infos bekanntgeben. Es wäre schön, wenn jemand von euch auf der Tour ein paar Fotos macht. Wir können die Fotos dann sammeln und bereitstellen.


    Jetzt drehe ich mal an der Uhr, freue mich schon auf euch :)


    Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()