Heck Diffusor tauschen

  • ich weiß nicht ob bei dieser Ausführung des "Diffuser"der
    Tüv bei diesen Kanten begeistert ist.......

    ja,stimmt, der TüV koennte das gar nicht so lustig finden.


    Desweiteren nehme ich den Gedanken auf, wie hier von verschiedenen geschrieben, die Finnen kleiner,dezenter zu gestallten. Ist bestimmt auch vorteilhafter gegenueber den TüV Maennern/Frauen.
    Ich muss sowieso zum Tüv und werde dort meine Fotos un Zeichnungen vorlegen,mal kucken was dabei herauskommt.

  • Da wäre ich für Version 3, es ist und bleibt eine optische Spielerei ohne jeglichen aerodynamischen Nutzen dann kann es sich meiner Meinung nach auch optisch schön integrieren und muss nicht wie ein Pflug aussehen, etwas kleiner, dezenter und vor alle, wie schon gesagt wurde deutlich dicker dann kann ich mir vorstellen sieht das gar nicht übel aus :)

  • eine Finne nach Version 3 wär ja ok. im Sichtbereich beidseitig noch 2mm drauf und mit einem Anlauffräser die Außenkanten anfasen.
    der Klebebereich wird breiter und die Schlitze in der Schürze werden verdeckt. Hinter der Schürze vielleicht noch Laschen im rechten Winkel auf Schürze und Finne bauen und somit die Klebefläche vergrößern und evntl. Schwingungen entgegen zu wirken.
    Wirkung hat das ganze wohl nicht, denn son Diffusor zieht sich ja meist bis weit unter das Auto. Wenns optisch aber guat ausschaut haste ja dein Ziel erreicht.


    Frohes Schaffen... [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k034.gif][Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k042.gif]

  • Über gutes oder Schlechtes Aussehen zu streiten ist doch unsinnig, da hat doch jeder eigene Vorstellungen...


    Ich finds mega-gut sowas mal selbst zu machen anstatt zu kaufen, denn das kann ja jeder... Wenn die Dinger gut verspachtelt und lackiert sind, wirds wie gekauft aussehen :)


    Mir fallen dazu die die Psycho-Lambos vom Typ Veneno ein oder auch der neue McLaren Senna... die haben alle so große Finnen.... scheinen wohl in Funktion schon sinnvoll zu sein...

  • Über gutes oder Schlechtes Aussehen zu streiten ist doch unsinnig, da hat doch jeder eigene Vorstellungen...


    Ich finds mega-gut sowas mal selbst zu machen anstatt zu kaufen, denn das kann ja jeder... Wenn die Dinger gut verspachtelt und lackiert sind, wirds wie gekauft aussehen :)


    Mir fallen dazu die die Psycho-Lambos vom Typ Veneno ein oder auch der neue McLaren Senna... die haben alle so große Finnen.... scheinen wohl in Funktion schon sinnvoll zu sein...


    Das Geheimnis bei den Diffusoren ab Werk ist, dass die nicht über die Silhouette herausragen.
    Die von Offenflitzer ragen wie ein Pflug hervor.
    Wären sie weiter nach unten verlängert, würde es ganz anders wirken.
    Deshalb kommt Entwurf 3 auch am besten an.


    Und so kann man auch argumentieren, warum bestimmte Varianten stimmiger und somit geschmackvoller aussehen. Wer ein gutes Gestaltungsgefühl hat, macht das intuitiv, man kann aber auch lernen, woran man ausgewogenes und stimmiges Design erkennt, das dann bei Leuten ohne dieses Wissen rein aus dem Gefühl gut ankommt.

  • Mir fallen dazu die die Psycho-Lambos vom Typ Veneno ein oder auch der neue McLaren Senna... die haben alle so große Finnen.... scheinen wohl in Funktion schon sinnvoll zu sein...

    Fairerweise muss man aber sagen, dass bei diesen Supersportwagen es sich nicht nur um Design, sondern um im Windkanal geprüfte Aerodynamik handelt.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Ja, etwas runder wie du es da dargestellt hast und gut...


    Großer Vorteil deiner Bastelei im Vergleich zu den drangeklebten gekauften Blenden ist meiner Meinung nach das es nicht noch zusätzlich aufträgt und damit wie so manche anderen wie eine volle Windel aussieht, wünsche dir auf jeden viel Spaß und Erfolg :)