30th Anniversary Original Rays Felgen auf Anni

  • Ich bin sowas von Beruhigt! Danke euch.


    Gehe ich in der Annahme richtig, das wenn ich zwischen den aktuell montierten ATH Felgen inklusive H&R Federn und den Anni Felgen inklusive der H&R Federn (die ja drinn sind) wechseln möchte, ich beide Kombinationen...ATH/Rays je mit H&R dann eintragen muss?


    BTW: Spurplatten sind keine drauf.

  • Bei mir wurden alle Kombination von Felgen und den passenden Spurplatten in Kombination mit den H&R Federn einzeln geprüft und eingetragen.

    Anni Felgen mit 2x15mm + 2x20mm

    Motec Ultralight mit 9mm rundum

    Eine "Mischung" der Felgen mit den Spurplatten ist ausdrücklich NICHT zulässig....

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • 2x18mm vorn hinten mit Annifelgen und Eibach-Tieferlegung ohne Probleme eingetragen.

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • Die von MarcW geschrieben Unterschiede kommen wirklich davon, das er einen ST und ich einen RF hab. Der ist ja bekanntlich schwerer und auch höher.

    Interessant dabei ist, wenn man beides vergleicht...der RF hat eine um 3Kg höhere erlaubte Zulandung (Punkt F.1 - Punkt G in den Papieren).

    Danke euch allen für die Mühe und die Hilfe.


    Aber eine letzte Frage hätte ich noch, obwohl die nicht zu den Felgen gehört:

    Sind die Annis ab Werk mit den Alupedalen ausgeliefert worden?

    Ich hab die Original Mazda Alupedale verbaut, ABE/Einbauanleitung hab ich dafür auch schon gefunden. Wenn die nachträglich kamen, muss ich die dann auch noch eintragen lassen.

  • Aber eine letzte Frage hätte ich noch, obwohl die nicht zu den Felgen gehört:

    Sind die Annis ab Werk mit den Alupedalen ausgeliefert worden?

    Ich hab die Original Mazda Alupedale verbaut, ABE/Einbauanleitung hab ich dafür auch schon gefunden. Wenn die nachträglich kamen, muss ich die dann auch noch eintragen lassen.

    Nein... Zubehör.


    UND JA die müssen eingetragen werde, da sonst eigentlich keine gültige Betriebserlaubnis... gilt für ALLE PEDALE von Mazda.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Danke LM_787_B. Das alle Nachrüstpedale eingetragen werden müssen hatte ich bereits gelesen.

    Aber auch, das ganz kurz eine Sportline mit denen "ab Werk" ausgeliefert wurde. Hätte bei der Anni ja auch sein können.


    War nur rein zur Info für mich, ob ich die Pedale dem Prüfer "auch noch" anzeigen muss. --> JA, muss ich ;)

  • Aber auch, das ganz kurz eine Sportline mit denen "ab Werk" ausgeliefert wurde.

    Auch die Sports-Line Modelle sind meines Wissens tatsächlich niemals so ausgeliefert worden. Es stand nur anfangs (fälschlicherweise) so im ersten Prospekt.


    Viel Kunden, die den Wagen vorab blind nach Katalog bestellt hatten, haben daraufhin (in der Regel erfolgreich) darauf bestanden, dass die versprochenen Alu-Pedale nachgerüstet wurden. Aber ab Werk kamen sie nicht so.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich war so ein Vogel :P Material hat Mazda wohl auf Kulanz gestellt, den Einbau hätte ich zahlen müssen. Habs aber einfach selbst gemacht :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake