MX-5 ND Embleme von Zymexx

  • Moin, ich habe mir vor 1 Woche nen ND 132 PS Advantage Bestellt. Finde ihn einfach klasse. Nur finde ich die silbernen Embleme doof. Hab von Zymexx die schwarzen gefunden. Mur wir montiere ich die selber bzw auch wie bekomm ich die alten ab?

  • Front- und Heckschürze abnehmen. Dann kannst Du die Alten entfernen. Haben die von Zymmex Stifte dran oder werden die mit doppelseitigem Kfz Klebestreifen (3M etc.) fixiert?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hab gemerkt das die Zymexx Ebleme wohl gar ned auf das 2020er Modell passen ohne Arbeit…kenn mich ned so aus. Will aber auch ned machen bzw hab einfach Angst das ich was kaputt mache. Und ich weiß ned wie ich die Front und heckschürze abbekomme

  • Hab gemerkt das die Zymexx Ebleme wohl gar ned auf das 2020er Modell passen ohne Arbeit…kenn mich ned so aus. Will aber auch ned machen bzw hab einfach Angst das ich was kaputt mache. Und ich weiß ned wie ich die Front und heckschürze abbekomme

    Du musst weder die Heck- noch die Frontschürze dafür abmachen. Es langt, wenn man vorsichtig mit einem Plastikkeil o.Ä. (auf keinen Fall jedoch mit nem Schraubendreher...) die Embleme abzieht. Die sind werksseitig mit Doppelseitigen Klebeband verklebt. Vorher am besten um die Embleme herum mit Malerkrepp abkleben, damit keine Schäden zustande kommen. Klebereste dann mit Folienradierer/dem Finger plus Föhn (nicht zu heiß) lösen. Vor dem Anbringen der neuem Embleme die Fläche gründlich mit Isopropanol reinigen, damit hinterher auch alles gut klebt.


    Ob die Embleme auf das 2020er Modell passen kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem 2018 haben sie gepasst. Zur Not kann man ja auch die Stifte der neuen Embleme abflexen, die sind ja nicht unbedingt notwendig (sofern sie aufgrund der Positionierung der Stifte beim 2020er nicht passen).

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Die passen definitiv nicht und du musst die Stifte vorher abflexen, zumindest was die beiden Embleme am Heck betrifft (MX-5 und Skyactiv G). Zudem musst du aufpassen, weil sich der Schriftzug geändert hat von kursiv auf gerade beim ND2. Die meisten im Zubehör angebotenen Embleme in Schwarz sind noch im alten Schrifstil und auch mit altem Skyactiv Schild.


    Meine Empfehlung daher: bestell die originalen Embleme über den fMH und gib sie zum Lackierer und lass sie anschl. montieren oder montiere sie selbst.


    LG

    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • siehe hier im Forum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    5 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()