Sommerreifen G160 SL

  • Hi zusammen, ich versuche gerade die Sammel-Threads bzgl. Sommerreifen durchzuarbeiten bin mir aber noch nicht ganz sicher.


    Für die Kalte Jahreszeit bin ich mit den Conti WinterContact sehr zufrieden.


    Zum Auto;

    Mx5 ND G160 SL


    Aktuell sind die Werksseitigen Bridgestone's auf den Original 17" Leichtmetallfelgen mit 205/45 R17.


    Nach einem kleinen Auslug über den Hockenheimring sehen sie jetzt aber so aus:signal-2022-05-11-185918_005.jpg


    Aus den Sammelthreads habe ich jetzt zwei Kandidaten herausgelesen:

    Continental PremiumContact 6 und Michelin Pilot Sport 4.


    Die Rennstrecke diese Woche war eher eine Ausnahme. Eigentlich nutze ich den MX als Daily Driver Ganzjährig. Dazu kommen diverse Roadtrips (Schweiz, Niederlande, Dänemark, Schweden).

    Der Grip bei den Bridgestones war OK, ein wenig mehr hätte ich mir häufiger mal gewünscht.

    Nasshaftung ist mir absolut wichtig, da möchte ich keine Kompromisse eingehen. Das letzte Abenteuer in der Schweiz mit Platzregen und Spontanem Hagel war grenzwertig.

    Effizienz spielt nicht wirklich eine Rolle.

    Geräuschentwicklung ist mir bei den Bridgestone's auch nie negativ aufgefallen, aber lauter sollte es dann wohl nicht sein.

    Preislich bin ich flexibel, hier muss nicht der letzte Euro umgedreht werden.


    Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung, die besser zu meinem Profil passen würde?


    Grüße,

    crait

  • Mit den zwei genannten machst du nichts falsch.

    Ich würde noch den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in die Runde werfen. Den fahre ich seit einem Monat und kann nur positives berichten. Grip im Trockenen und vor allem im Nassen ist deutlich besser als bei der Serienbereifung. Auf der Straße muss man schon sehr flott unterwegs sein um das auszufahren. Bin nach Montage des Reifens und Fahrwerks bei 0 Grad durch Schneeregen im Taunus gefahren mit den fabrikneuen Reifen. Das war absolut unproblematisch. Trotzdem ist der Reifen komfortabel und laut meinem Empfinden auch etwas leiser als der Serienreifen.