Schraubenschlüssel-Kontrollleuchte

  • Bei mir ist nach 9500 km obige Leuchte dauerhaft angegangen. Ist eigentlich ein Hinweis, dass ein Service fällig ist. Das soll ja aber erst nach 15000 km der Fall sein. Da ist die Leuchte also etwas zu früh dran....
    Hat jemand Erfahrungen damit, womit das zusammenhängen könnte?

  • ja, das hatte ich auch schon nachgelesen. Allerdings ist in der normalen ( kleinen) Bedienungsanleitung kein Hinweis auf die Warnmeldungen. Guter Tipp! Werde gleich mal nachschauen. Ich vermute auch das ist ein irgendwie falsch eingestelltes Ölwechselintervall

  • Des Rätsels Lösung war, dass ich am Anfang einmal eingestellt hatte, dass nach 10000 km die Räder gewechselt werden sollen. Daran habe ich natürlich überhaupt nicht mehr gedacht, denn kein anderes meiner Autos hat eine solche Funktion. Darauf hat mich der Schraubenschlüssel aufmerksam machen wollen. Nochmal vielen Dank für den Tipp ☺

  • Bei mir ist nach 9500 km obige Leuchte dauerhaft angegangen. Ist eigentlich ein Hinweis, dass ein Service fällig ist. Das soll ja aber erst nach 15000 km der Fall sein. Da ist die Leuchte also etwas zu früh dran....
    Hat jemand Erfahrungen damit, womit das zusammenhängen könnte?

    Dieser schraubenschlüssel kommt bei mir auch nachdem ich von winterreifen auf sommerreifen gewechselt habe. Das ist nicht weiter schlimm einfach ausschalten

  • Der Schlüssel ist mir eben plötzlich während der Fahrt erschienen. Nun bin ich gespannt, was er mir sagen will... werde es nachher mal "auslesen". wusste ebenfalls nicht, dass das geht. Danke!

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-