MX-5 Traum aufgrund mangelnder Kopffreiheit geplatzt? - Möglichkeit zum Probesitzen gesucht!

  • Meines Wissens sind die Recaro Pole Positions geprüft hinsichtlich Seitenaufprall, lt. Gutachten sind die gesetzlichen Vorgaben mit diesen Sitzen auch ohne Seitenairbags erfüllt. Weiterhin gab es wohl frühe bzw. mager ausgestattete MX-5 ND Modelle in Europa, welche ohne Seitenairbags in Verkehr gebracht wurden. Auf diesen Grundlagen ist die Abnahme wohl grundsätzlich möglich.

    Ist dann natürliche persönliche Abwägung ob man maximierten Seitenaufprallschutz oder Fahrerergonomie bevorzugt. Hab mich für letzteres entschieden, mit regulären Sitzen würde ich mit Helm aber auch nicht ins Auto passen...

  • Frag doch mal direkt bei SPS nach. Die wissen das garantiert. Soweit ich weiß ist der ND Vorführer auch damit ausgestattet.


    Notfalls Tripp nach Altendiez, ist nicht soweit weg von Köln..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.