Beiträge von A-MIATA

19. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
    - @Joshude ab 12:30 Uhr
    - @HHBear ab 12:30
    - @A.Schloch ab 12:30
    - @gsx750 ab 7:30 Uhr

20. Oktober ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
    - @Sordinho ab 12:30Uhr

26. Oktober Prüfzentrum Boxberg
    - @ndbrothers69

27. Oktober Prüfzentrum Boxberg
    - @A-MIATA ab 7:30 Uhr
    - @Zdrzalik
    - @MaxEmil

08. November Test Area Mendig
    - @Kugelfisch

09. November Test Area Mendig
    - @Sungam ab 12:30 Uhr

vielleicht ändern sich noch paar Details... Also schließen würde ich den thread nicht.
    Wird Mazda wirklich die das rot bei den Ziernähten im Innenraum tauschen?
    Dann passt vieles vom jetzigen Zubehör (auch das originale Mazda Alcantara) nicht mehr ins 2020 Fahrzeug.

Sind schon 5 Jahre seit der Präsentation des ersten NDs und wir haben keine wirklichen Veränderungen am Exterior oder Innenraum. Wobei sie doch einmal die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer modifiziert haben. Und das Matrix Licht dazu kam. Aber wann bekommen wir eine neue Front oder einen anderen Innenraum?

ich habe gestern den Brief von der Post bzw. Zollstelle bekommen.
    Heute werde ich noch die Blinker abholen.
    (weil nur Donnerstags der Zoll bei uns bis 16:15 offen ist und man ja nur maximal 7 Kalendertage Zeit hat)

Bestellt am 25.08 direkt bei iJDMtoy.
    Mit 10% Rabattcode und 8$ Versandkosten für insgesamt 77,99 US-$.
    Also bis jetzt keine 71 Euro Gesamtkosten.
    Beim Zoll kommen dann noch 19% Märchensteuer (so ~14 €) dazu und ich bin bei 85 Euro Gesamtkosten.

Dein Einbau versuche ich am Wochenende zu machen.

ehrlich ich glaube kaum, dass nach Anpassung auf 6d-temp die Motoren (1.5 und 2.0) oder der MX-5 zum Modelljahr 2020 verschwindet.

Bis zur nächsten Abgas-Hürde 1. Januar 2021 für die Erstzulassung mit 6d-"ohne Temp"-Pflicht wird der MX-5 sicher weiter verkauft.

Aber für 2021 muss Mazda wieder die Motoren optimieren oder nur noch Tages-zugelassene Fahrzeuge anbieten. (Hat ja Fiat beim 124 spider auch gemacht nachdem 6d-temp ab 1. Sept. 2019 Pflicht war.)

bis dahin ist das ND-Modell auch schon 6 Jahre alt (Ende 2015 eingeführt). Eventuell ist es dann in Europa zu Ende... Aber Mazda wird bestimmt versuchen auch 6D "ohne Temp" zu erfüllen.
    Andere Modelle bei Mazda bekommen bestimmt Vorrang gegenüber dem MX-5 (CX5, CX3, CX30, Mazda 3, 2, 6 und dann wahrscheinlich erst unser Roadster).
    Aber Mazda will bestimmt nicht das einzige Modell mit mehr als 30 Jahren Tradition vom Markt nehmen.

Und auch Mazda testet reine Elektrofahrzeuge. Damit könnten die drohenden Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch auch gemildert werden.

Zur Not sollen sie eine Kleinserienmarke in der EU einführen um von den strengen Massenhersteller-Anforderungen befreit zu werden. Vielleicht kommt dann der MX-5 als Eunos Roadster zurück.

Mit einfachen Boardmittel kann man den Hintergrund nicht verändern.
    Aber es gibt grundsätzlich Möglichkeiten....ich kann dir nur, falls du dich wirklich damit beschäftigen willst, raten die "Mazda AIO Tweaks" Webseite aufzusuchen.
    Der Bildschirm Hintergrund lässt sich per Tweak austauschen oder sogar gegen einen wechselnden Hintergrund ersetzen.
    Aber das ist bei neueren Firmware-Versionen recht kompliziert gestaltet.
    Leider hat Mazda den einfachen Zugang für das das Verändern des MZD per Skript oder Tweak deaktiviert.
    Sie haben den einfachen Zugang als Sicherheitslücke deklariert, obwohl damit keine Angriffe auf kritische Komponenten möglich sind. (außer sich das ganze System zu zerschießen - aber man macht sich sowieso vorher ein Backup von MZD)

In-Car-Entertainment: Mazda schließt drei Jahre alte Sicherheitslücke - Golem.de
    Mazda hat eine Sicherheitslücke im eigenen In-Car-Entertainment-System nach drei Jahren geschlossen. Der Autobauer sieht darin kein Problem, Angriffe auf…
    www.golem.de

letztes Jahr hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heftig geregnet.
    In der Mitte vom Platz ist eine große 5 cm tiefe Pfütze entstanden. Der Boden ist matschig und weich gewesen. In der Einfahrt vom Platz war auch eine große Pfütze und tiefe Furchen. Bis mittag war aber auch wieder alles OK und trocken.
    Würde aber trotzdem geschlossene Schuhe und nicht in der Mitte vom Platz mein Zelt aufbauen. Dort wo die Baumreihe steht, ist man etwas höher und noch dazu weit weg von der Bühne

Leute da ist doch noch genug Zeit...
    Das Treffen ist die 2020 Ausgabe und wird daher eh erst nächstes Jahr stattfinden.
    Der Termin wird -aus meiner Erfahrung heraus- so gegen Dezember oder Januar bekannt gegeben.
    Und dann bekommen noch die Frühanmelder einen Trinkgutschein wenn sie bis März oder April sich anmelden.
    Man kann sich nur freuen, dass sie wieder bereit sind so ein Treffen auszuführen.
    Dafür haben sie erstmal einen ordentlichen Respekt verdient.