Beiträge von A-MIATA

ich muss leider erwähnen, das mir der Entfall der unteren Tagfahrleuchten beim 24er Modell definitiv nicht gefällt. Ich dürfte heut einen geparkten 24er genau ansehen... Im Ergebnis, dass er die Front genau so eine Fehlentwicklung ist wie vom ND2 die hochgelegte, unnütze und markante Rückfahrkamera.

Für Vorne hätte ich gehofft, dass sie den jetzt unnützen Schlitz für Bremsenkühlung oder einen Front-Curtain verwenden. Ich bin einfach enttäuscht...

hoffe, das trotzdem alle Hilfssheriffs, die dass hier gelesen haben, ihre Autos solange stilllegen bis bei Mazda/Tüv eine Einzelabnahme für den Pfusch oder ein (geprüftes und freigegebenes) Softwareupdate aufgespielt werden konnte.

Und sonst sollten wegen dem Crashgate-Problem diese Herrschaften auch nur noch mit angezogener Handbremse und Warmweste ihr Auto fahren.

Einfach weil das Auto eben keine gültige Zulassung mehr hat. Das gibt Punkte! Fahrt lieber Bus und Bahn mit Deutschland-Ticket bis alles geklärt ist.

Tote Fliegen und Kratzer im Lack solltet ihr auch gleich abnehmen und eintragen. Weil so wurde es ja auch nicht vom Hersteller abgenommen und zugelassen. Könnte ja im Falle des Falles einen Verlust des Versicherungsschutzes bedeuten. Und noch mehr Punkte... :thumbsup:

deshalb habe ich durchsichtige Steinschlagfolie auf die Gläser/Scheibe aufgeklebt. Gibt es sogar bei Ali vorgeschnitten.

Vor Corona/Krieg/Inflation/Islam-Terror hat das Folienset unter 9 Euro gekostet. Sind an den Rändern etwas kleiner als die eigentliche Scheibe. Sieht aber keiner und TÜV sowie die Polente haben mich damit immer durchgewunken.

Originale Scheinwerfer als Ersatzteil bei Mazda kosten Vierstellig

ja, die gibt es laut Werkstatthandbuch. Habe es aber nie getestet.

An der Kabelverbindung zum Lüfter kann man testweise 12v anklemmen um die allgemeine Funktion zu überprüfen.

Siehe:

COOLING FAN MOTOR INSPECTION [SKYACTIV-G 2.0] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Verify that the battery is fully charged. 2. Disconnect the cooling fan motor connector (2 terminals). 3. Connect the cooling fan motor…
    www.hexorcism.com

Um halt bei jedem TÜV und Polizeikontrolle sein Pokerface zu präsentieren oder zu üben.

Und dann kann man noch behaupten, dass sie zwar die wahren Gründe für die Stilllegung gefunden haben, aber der abgelaufene Verbandskasten und die fehlende Weste/Maske ist niemanden von der Regierung aufgefallen. Ist halt ein Win/Win für den Besitzer als german gangster oder Reichsbürger

weis nicht genau wie so ein Fehlverhalten entstehen kann.

Aber schon mal versucht die Scheibe hochzufahren. Danach die Batterie abklemmen. Beide Kabel an Fensterschalter anschließen. Tür schließen und und mit Schlüsselbart absperren. Dann wieder Batterie anklemmen. Vielleicht initialisiert und repariert sich dadurch wieder der Fensterheberschalter.

wahrscheinlich ja. Und ich weiß, dass das nicht wirklich safe für Rennstreckenfahrer ist. Der Wassergehalt könnte im System und den Rohrleitungen wesentlich schlechter/höher sein als beim Sammelbehälter. Wir sind hier aber in Schwaben und verschenkt wird hier nichts. Bremst gefühlt immer besser als der 20 Jahre alte Ford Alltagskombi

das lackierte Zierelement ist nur verschraubt an der restlichen Leder/Alcantara-Türtafel.

Das lackierte Teil hängt sich aber in Scheibenleiste ein... Das höher zu bekommen bedeutet eigentlich das ganze lackierte Teil an der Scheibenleiste zu unterfütern (höher zu legen). Die untere Türtafel ist nur noch per Pins in der Metaltür gesteckt. Und es gibt zwei Sicherungsschrauben hinter Türgriff und unter Türmulde