ich lebe nur 700 Meter entfernt. Sehe quasi schon von daheim ob abends nach 18 Uhr auch wirklich das Licht "aus" ist.
Es ist eine Ausstellung von überwiegend Mazda Oldtimern, ein paar jüngeren Ikonen (rx-7 und -8) und showcars (rx-7 rennwagen, mx-5 NC speedster)
Die Fahrzeuge werden öfters getauscht, wobei meist für ein Thema auch Fahrzeuge länger dort ausgestellt werden. Familie Frey hat mehr Fahrzeuge und kann nicht alle gleichzeitig im alten Straßenbahndepot ausstellen.
Es gab z.B. vor dem mx-5 Jubiläumsjahr eine Sonderausstellung zu Wankelmotoren und deshalb waren dort sehr viele Rx Modelle für das ganzr Jahr dort. Aber der rote Automatik NA, der blaue japan NB Coupe und der NC speedster waren trotzdem noch dort in der Ausstellung.
Ich denke jetzt das dort ab Mai (für das ganze Jahr) die vielen MX-5 herumstehen, wobei in den besonderen zwei Wochen auch ein 30th anni ND zu sehen sein wird. Im September am Tag vor Treffen im Süden steht aber auch wieder ein 30th anni dort. Für MX-5 Begeisterte sollte es sich lohnen vorbei zu schauen.
Ich komm dank Frey Kundenkarte umsonst ins Museum und Donnerstag mach ich dann paar Bilder von den Fahrzeugen