Beiträge von A-MIATA

ich habe seit dem Abholtermin meinen Verbandskasten, Warndreieck un die Warnweste hinten unterhalb des Verdecks verstaut. Das Dach lässt sich trotz der langen Tasche problemlos öffnen und schließen und ich habe den Kofferraum und die Fächer und das mittlere Handschufach immer frei

Der Endtopf und ein etwa 1,5 Meter langes Rohr mit einem runden Schalldämpfer ist ab (zweitem?) Kat eingebaut worden.
    Der Serienmäßige Schalldämpfer zwischen Kat und Endtopf muss herausgeschnitten werden damit das neue Rohr mit Schalldämpfer von FMS eingesetzt werden kann.
    Gruppe A Duplex-Anlage Mazda MX-5 ND Roadster

also das grün markierte Rohr muss zwischen den Flanschverschraubungen von Endtopf und ersten Kat herausgenommen werden.
    Danach gekürzt und das FMS wird für den hinteren Teil drüber gezogen und mit einer Schelle gesichert.
    Ab dem roten Strich ist es dann ein Gruppe A Rohr bis zum Endtopf.

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt endlich auch geschafft alles einzubauen. (Wollte ja vor Juni alles fertig haben)
    Für den Vorschalldämpfer-Einbau muss das Rohr mit dem mittleren Kat ausgebaut werden um den Standard-Vorschalldämpfer abtrennen zu können. (mit dem Trennschleifer)
    Der Sound hat viel Bass (auch im Standgas!) und man glaubt nicht das es nur ein 2 Liter Motor ist.
    Falls ich vergesse die Start/Stop-Funktion zu deaktivieren sind die Leute an der Ampel schon geschockt wenn der Motor angeworfen wird... und ich war bis dahin verwundert als ich im Stand plötzlich Vogelgezwitscher hörte)
    Ja im Kaltstart ist unfassbar laut. Aber das sind maximal 30 Sekunden!

Super glücklich damit! Der ND ist nur das Fun-Auto neben dem 5-Meter-Kombi. Deshalb muss der SO LAUT sein! :D

Aber die Heringsfisch-Dosen-Variante lässt mich schaudern... :/
    Hatte sogar das Verlangen die Dinger sofort umzudrehen. (Und gleich den China Export- gegen ein GS-Emblem getauscht)
    Vergleich_reduziert.jpg
    (Das Bild hat 3 Heckansichten, aber die Vorschau ist beschnitten! Also das Bild selber öffnen)

Und hier meine Details:
    photo_2017-05-31_08-44-55.jpgphoto_2017-05-31_08-44-48.jpgphoto_2017-05-31_08-45-02.jpgphoto_2017-05-31_08-44-51.jpg

ich benutze nur noch die Viofo A119 Dashcam (keine 75€ und ohne GPS).

Sie passt wunderbar hinter dem Rückspiegel.
    Beißt sich auch nicht mit dem Auto (Spurverlassenswarner + automatisch abblendender Innenspiegel).
    Keine aufplatzenden oder leeren Akkus mehr. Das Kabel verschwindet sehr leicht in der Verkleidung vom Scheibenrahmen und ist eigentlich nur noch bei geöffneter Beifahrertür im Spaltbereich zwischen Tür und Cockpit erkennbar. (Im Beifahrerfußraum ist es mit zwei Kabelbindern unterhalb der Verkleidung befestigt.)
    Der 12V Adapter bietet zwei starke USB-Buchsen.
    Die Kamera schaltet sich automatisch An/Aus und ich kann die microSD auch wenn die Kamera eingehängt ist entfernen.
    Das 3M-Klebeband war schon tief schwarz damit niemand die Kamera einfach erkennen kann.
    Alle anderen Löcher außer dem Microfon-Loch im Gehäuse habe ich mit Tesa abgeklebt damit die Windgeräusche reduziert werden.

So 5 Stunden Fahrt bei FullHD mit 30 Bildern pro Sekunde verbrauchen 30 GB.
    128GB microSD Karten funktionieren auch ohne offizielle Bestätigung problemlos.

Hier ein Video mit Einfahrt und Ausfahrt vom Nassfeldpasspasstunnel
    https://www.youtube.com/watch?v=B1gGH3pniDo

GPX-Daten zeichne ich immer mit dem Handy parallel dazu auf. Es lässt sich damit viel einfacher auswerten wie schnell/hoch/weit ich gefahren bin.
    MyMaps
    Und weil ich einen Zeitstempel im Video habe kann ich durch den GPX vergleich relativ schnell die schönsten Stellen wiederfinden.

Hi,

habe heute auch die gesamte Gruppe A Duplex-Anlage mit Endrohr 89 & 90 geordert.
    Konnte noch letzten Sonntag hinter Feierabend's NC mit FMS-Anlage bei der Saisoneröffnung der MX-5 Freunde Augsburg hinterherfahren und nachdem Tipp mit dem 20% Gutschein von ihm musste ich (fast zwangsläufig) zuschlagen. Der Sound und die Optik war genial.

Leider herrscht aber auch bei FMS allgemein "Service-Wüste-Deutschland".
    Termine für den Einbau gibt es erst wieder ab 28. Juli ... also dann wäre der Italien-Urlaub und mein Besuch zur Kieler Woche schon vorbei.

Jetzt hoffe ich wenigstens das FMS in 10 bis 15 Werktagen liefert sodass ich noch schnell umbauen kann.
    Es müsste eigentlich bis Anfang Juni klappen!
    Ich freu mich schon total drauf!

ich habe damals zu Beginn auch versucht das automatische "Fenster ab" und Radio "unterbrechen" zu unterbinden.
    Aber als ich oben am Scheibenrahmen den Schalter in der Griffmulde auf "Dauergeschlossen" manipulierte konnte ich das Dach mit hochgefahrenen Scheiben nicht mehr schließen.
    Und anstatt dann immer vor dem Dachschließen darauf zu achten das ich manuell die Fenster ein Stück nach unten fahren war mir die Sache nicht wert.
    Das gleiche gilt für den Tonaussetzer vom Radio - am Ende habe ich daran gewöhnt