Beiträge von Skoddy

Kannst Du machen.

Die aktuellen Touristenfahrten kenne ich nicht. Früher durfte man im Pulk rein. Das Feld hat sich dann selbst sortiert und es gibt so nur wenige größere Geschwindigkeitsunterschiede. Wenn das heute immer noch so ist gibt’s keine Probleme.

Der Nürburgring ist anders. Da geht’s kontinuierlich auf die Strecke. Damit hat man mehr potentielle Konflikte mit sehr langsamen oder schnellen Fahrzeugen. Viele sind da auch mit gelbem Nummernschild unterwegs. Diese Spezies neigt noch mehr zu Rücksichtslosigkeiten.

Fahr auf den Hockenheimring und gib Gummi. Das macht Laune und schärft Deine Autofahrersinne.

Kann auch Ich nicht nachvollziehen. Ich hab fast die gleiche Kombi, halt das Neomax N, welches im Fahrverhalten des Street sehr ähnlich sein soll.

Schwammig ist mein Golf trotz Sportfahrwerk, aber nicht der Mazda mit dem Goodyear.

So genau hab ich meine Verbräuche bisher nicht ermittelt. Da ich öfter Langstrecke fahre und nach 800 Km schon mal auf die Verbrauchsanzeige schaue, kann ich hier schon eine Aussage treffen. Beim Verbrauch, insbesondere auf Kurzstrecke spielen noch andere Faktoren mit rein. Das ist z. B. die Außentemperatur. Das spielt auf Langstrecke nach Durchwärmung des Antriebs keine Rolle mehr.

Wenn Du den direkten Vergleich mit täglich gleicher Strecke und vergleichbaren Bedingungen hast sehe ich das schon halbwegs repräsentativ. Ich fahre halt vor Ort immer unterschiedliche Strecken.

Absolut.

Ich setze jeden Tag meinen Tageskilometerzähler auf 0 und fahre derzeit nur zur Arbeit und zurück, also gleiches Streckenprofil, gleicher Fahrstil.

Zeigt er auch die gleiche Strecke an? Eventuell ist der Abrollumfang etwas kleiner und er rechnet eine andere Wegstrecke.