Warum ist er 8-fach bereift, wo er doch im Winter gar nicht bewegt wurde?
Beiträge von Skoddy
-
-
Leute, man stellt keine Querverbindungen anderer Personen, erst recht nicht mit Klarnamen ins Netz.
Ich hab auch öffentlich Infos über meine Person und auch Bilder irgendwo online. Ob ich diese in anderen Kanälen teile ist meine Sache. Ich für meine Teil wünsche das nicht und ich kann Wolfram hier nur beistehen. Sowas macht man nicht. Das ist in meinen Augen eine Verletzung der Privatsphäre.
Muss das sein?
@Wolfram
Machen wir ein eigenes Forum auf?
-
Ironie: immer!
Also nie?
-
Die Leute von Wintec sind sehr nett. Allerdings war die Werkstattleistung in meinem Fall nicht so prickelnd. Bei der Demontage hatte man mir auf der Dachkante den Lack abgekratzt. Wegen Rostbefall hab ich jetzt eine Lackierung an der Backe.
Bei Abholung war das erst einmal unauffällig. Bei späterer Reklamation hatte man das nicht anerkannt. Einen Nachweis zu erbringen dass der Schaden dortentstanden ist ist leider nicht möglich.
Ich warte auf den nächsten Scheibentausch, um dort besser lackieren zu können.
Carglas hatte 20 Minuten vor deren Feierabend keine Zeit mehr für eine Terminvereinbarung. Ein an einem anderen Standort vereinbarter Termin bei mir zu Hause wurde nicht eingehalten. Der Servicemensch ist leider nicht erschienen.
Du hast mein Mitgefühl

-
Hätte nur noch die Erwähnung des Staatfunks gefehlt.
Sowas kann man ja immer noch nachholen. Danke für den Hinweis

-
Ich bin froh, dass die Versicherer mittlerweile dazu übergehen, Fahrten auf Rennstrecken wie z. B. Touristenfahrten auf dem Ring nicht mehr zu regulieren.
Jedem seine Meinung. Im Fall der Fälle hole ich mir mein Geld lieber von einer Versicherung als von einer eventuell nicht leistungsfähigen Privatperson.
-
"...beim Befahren von Rennstrecken besteht kein Versicherungsschutz"!
Das ist relativ. Solange man sich im öffentlichen Verkehrsraum befindet greift auf jeden Fall die Haftpflicht. Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Straße. Touristenfahrten sind keine Rennveranstaltungen. Damit ist das öffentlicher Verkehrsraum.
Es gibt auch Straßenkurse wie z. B. Monaco. Da wäre die Versicherung theoretisch ausgeschlossen. Genau das kann aber nicht sein.
Anders liegt es bei der Kasko. Da müsste man entweder in der Police nachschauen oder vorsichtig fahren.
-
Ich bewege mich nicht in Internet-Bereichen wo so etwas üblich ist und ich habe es in den letzten 10 Jahren hier immer genossen, dass man hier in den allermeisten Fällen auf einem gewissen Niveau miteinander umgeht.
Für die anderen, Ronotto kann meine Beiträge leider nicht lesen:
Das liegt an seiner Ignorierliste. Beiträge außerhalb seines Niveaus werden ihm schlicht und ergreifend nicht angezeigt. That’s it, so einfach, jeder macht sich halt seine Welt

-
Dementsprechend behaupte ich sogar, dass da die Leute deutlich aufmerksamer unterwegs sind, als auf den Autobahnen und Landstraßen.
Nicht auf der Nordschleife

Ich fahre da nicht mehr hin, definitiv.
-
Die Strecke ist breiter als jede Landstraße.
Tipp: Schnapp Dir ein paar Inlineskates und fahr den Kurs damit ab. Termine findest Du auf deren Webseite.