Beiträge von Skoddy

    Genau so ist es. Wenn ich im Adrenalinmodus hinterschneiden will und bremse auf dem letzten Meter, hätte ich im Fall einer Fehleinschätzung im Kurveneingang keinen Spielraum. Das würde zwar den Hormonlevel noch etwas puschen, würde aber langfristig auch die Werkstattkosten in die Höhe treiben.


    Ich könnte natürlich bremsen, ein paar Meter mit gelöster Bremse bummeln und dann erst spät einlenken. Das ist aber krumm und nicht mein Stil.

    Ja, aber man hätte viel länger draußen bleiben müssen. Alle sind am Ende der Kurve zu weit drinnen, so dass sie dann rausgetragen werden und keine Reserve haben.

    Mein Eindruck ist ein anderer. Ich war nicht dabei und kann es nicht genau beurteilen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Linie so gewünscht war. Es sieht auf dem Video auch nicht nach allerletzter Rille aus. Da wurde sicher niemand herausgetragen.


    Die Jungs waren auch durch den engen Kurvenradius recht langsam. Etwas vom Gas hätte jeden eventuellen Konflikt entschärfen können. Zudem ist die Kurve einsehbar.


    Ich bin es gewohnt sehr stark zu hinterschneiden. Bei mir ist das aber der Wunsch nach einer flüssigeren Linie, nicht zugunsten der Rundenzeit. Auch aus Sicherheitsgründen mach ich das nicht. Wenn ich am Kurvenausgang dadurch ein Sicherheitspolster brauche bin ich insgesamt zu schnell.


    Im Sportmodus wird allerdings nicht Hinterschnitten. Bei gewöhnlich flotter Fahrt beschleunige ich nach der Kurve bis zur StVO und rolle dann gemächlich an die nächste Kurve heran und hab alle Zeit der Welt, meinen Bremspunkt zu wählen. Im Sportmodus möchte ich die Kurve jedoch so aufregend wie möglich nehmen. Dann steht das Gas bis zum Bremspunkt. Als Spätbremser wäre hinterschneiden kontraproduktiv.


    Merke: wer später bremst ist länger schnell :)

    My 2 Cents ...

    Hier sind meine:


    Die Jungs sind eine Tour gefahren, kein Rennen. Bei sowas steht normalerweise der eigene Spaß an oberster Stelle. Ich geh mal davon aus dass es beider Videotour ebenso war.


    Eigener Spaß muss nicht für jeden die beste Rundenzeit und das ultimativ performte Kurvenerlebnis sein. Das kann auch ein unbeholfener, mit dem Brecheisen hervorgerufener Schlenker der Hinterachse sein.


    Hier werden Fahrstile zerlegt, bei dessen Aufnahmen irgendwas auf der Prioritätenliste stand. Das war sicher auch kein Sicherheitstraining.


    Niemand hat totalen Einblick in die dortigen Verhältnisse. Wie weit war die Gegenspur einsehbar? Wieviel Party war angesagt? Wussten die Fahrer vorher dass sie Stuntleute im Film sind oder wollten sie nur entspannt rumspaßeln?


    Wenn ich letzte Rille fahre bin ich anders unterwegs als bei einer flotten Ausfahrt. In dieser Kurve in der Konstellation wäre auch ich nicht anders gefahren. Auf der anderen Seite hab ich ein paar Hobbystrecken, die zu maximaler Performance einladen. Da gebe ich auch mal alles. Leider stehen da nur sehr selten Videografen.


    Ich denke mal dass genau so das Video entstanden ist. Vielleicht kann sich der Kameramann dazu äußern.