... deswegen verzichte ich auch konsequent auf die Anschaffung eines Ferraris 😉😁
328, 20.000 Km Inspektion und der Motor muss raus für die Zündkerzen ![]()
... deswegen verzichte ich auch konsequent auf die Anschaffung eines Ferraris 😉😁
328, 20.000 Km Inspektion und der Motor muss raus für die Zündkerzen ![]()
Wieviele zusätzliche Federwegsbegrenzer haben sie bei dir verbaut?
Davon ist mir nichts bekannt.
Ich hab 20 mm pro Seite, Serienfelgen, Goodyear F1 Seriengröße, 6.30 Nachlauf und meine Reifen küssen nur bei satter Beanspruchung die Radkästen. Im Normalbetrieb läuft alles frei.
Ja, ist tatsächlich so:
Die Fabrikatsbindung stammt aus einer Zeit, in der Fahrwerke und Reifenkonstruktionen nicht immer miteinander harmoniert hatten. Ich selbst bin diese Fahrzeuge aus dem letzten Jahrhundert lange gefahren und hatte selbst böse Erfahrungen gemacht, glücklicherweise bisher ohne Sturz. wenn Dir bei 180 der Lenker links und rechts gegen den Tank knallt überlegst Du Dir Deine Reifenwahl. Die damals zugelassene Bereifung sollte z. B. kein Lenkerschlagen auslösen.
Natürlich ist das im Zuge der Weiterentwicklung von Reifen und Fahrwerk obsolet geworden. Dass dahinter wirtschaftliche Interessen stehen liegt quasi auf der Hand. Wann immer Geld in der Luft liegt gibt es Leute die soviel wie möglich davon auffangen wollen.
Wäre es nicht viel passender "TMH" oder der "Teure" zu schreiben?
Die MX-5 Fahrer sind eben ein freundliches Volk. Die meisten von ihren posten keine polarisierenden Inhalte.
325 mm, Eintragung bei SPS.
dass SPS einen Service für die Installation und Eintragung anbietet, so dass es für mich in Bezug auf den TüV nicht viel zu tun gäbe. Habe ich da etwas falsch verstanden?
Hast Du nicht. Es ist so wie SPS das anbietet. Du bekommst den Einbau, die Vermessung und die Eintragung aus einer Hand.
Habe bei meinem schwarzen MX-5 auch nach 5.000 km Öl wechseln lassen.
Kannst Du machen. Das ist meines Wissens im Wartungsplan nicht vorgesehen.
Offenbar wurde die Anzeige nicht zurückgesetzt.
Ist es das hier?
Aufgrund der Steifheit und der Heckscheibenkonstruktion gibt es in diesem Wagen Knistergeräusche. Wind-/Fahrgeräusche sind eher gering. Drin macht es einen filigranen, aber dennoch stabilen Eindruck.