Wolfram's dritter ND

  • Ich habe meine Wünsche mal bei Manthey / Raeder Motorsport platziert (V6, V8, R4 Billet Turbo/Kompressor ...). Die prüfen die Möglichkeiten, warte auf Rückmeldung.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm). Als Daily ein Suzuki Jimny. Motorräder: BMW R80 + KTM 890 Duke GP. Im Zulauf ist ein Caterham.

  • Du fährst kurvige Strecken hauptsächlich. Dort hast du deinen Spaß.


    Ein V8 ist viel schwerer als der Motor vom ND.


    Das Gleichgewicht des Fahrzeugs dürfte dadurch ein ganz anderes werden.


    Ob das für dich wirklich das Richtige ist???


    Beim V6 könnte es ähnlich aussehen.


    Ich würde mich da in dieser Hinsicht mal schlau machen, bevor du da so viel Geld investierst und nachher mit dem Ergebnis nicht glücklich wirst.

  • Der V6 Umbau ist insgesamt 41 kg schwerer. Das sollte noch im Rahmen sein. Beim V8 weiß ich es nicht. Bei Manthey ist das genau richtig platziert.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm). Als Daily ein Suzuki Jimny. Motorräder: BMW R80 + KTM 890 Duke GP. Im Zulauf ist ein Caterham.

  • Für diesen Sound könnte ich töten :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm). Als Daily ein Suzuki Jimny. Motorräder: BMW R80 + KTM 890 Duke GP. Im Zulauf ist ein Caterham.

  • Nichts gegen SPS, aber das würde ich dann doch lieber bei Raeder Motorsport in Auftrag geben.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm). Als Daily ein Suzuki Jimny. Motorräder: BMW R80 + KTM 890 Duke GP. Im Zulauf ist ein Caterham.

  • Mazda-Umbau von Flyin Miata: 525-PS-V8 im MX-5
    US-Tuner Flyin Miata tauscht den Vierzylinder des Mazda MX-5 ND gegen einen V8 aus der Corvette. Der dickere Motor passt erstaunlich gut unter die Haube.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Wer ist denn der im letzten Satz namentlich nicht erwähnte deutsche Importeur?

    Das wäre doch der richtige Ansprechpartner, auch für ein Verschiffen hin und her. ;)

  • Wer ist denn der im letzten Satz namentlich nicht erwähnte deutsche Importeur?

    Das wäre doch der richtige Ansprechpartner, auch für ein Verschiffen hin und her. ;)

    Der Import wird sich auf das Corvette Stingray Cabrio bezogen haben.

  • Bevor du solche Aussagen triffst, hättest du dich erstmal schlau machen sollen. Das ganze Auto wird inklusive aller Umbauten wie Motor, Getriebe, Verstrebungen, größere Räder etc. 250 pounds, also ca. 125kg schwerer. Die Gewichtsverteilung verschiebt sich 1% nach vorne. Dafür bekomme ich 525 PS und einen Sound zum niederknien. Das Chassis kann die Power anscheinend auch handeln.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.