Beiträge von Skoddy

    - kaum Tempolimits oder gar Kontrollen, eigentlich keine Blitzer.

    Das liegt eher am Bundesland. Ich wohne ebenfalls in Rheinland-Pfalz und bin öfter in Hessen unterwegs. Die dortige Blitzerdichte ist erschreckend. Dazu kommen viele völlig unsinnige Limits und teils sogar fehlerhafte Aufstellungen wie z. B. vergessene Limitende Schilder. In RLP taucht man dann in eine andere Welt ein, bessere Straßen und nicht ganz so krasse Beschilderungen.


    Ansonsten volle Zustimmung und schön aufgelistet. Aus diesen Gründen findet man mich auch sehr oft in der Eifel.

    Dummerweise weiß man ja immer erst hinterher, ob es sich gelohnt hat :/

    Es lohnt sich nicht, weil man die Garantie in der Kostenhöhe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch nehmen wird, Mir hat das allerdings ein gutes Gefühl vermacht. Daher bin ich selbst auf der Verlängerung und muss mich nicht bereit halten für den Fall der Fälle, so unwahrscheinlich der auch sein mag..

    Ich muß das leider ohne meine beste Ehefrau machen, weil sie das Kurvenfahren und das ständige Hügel rauf und runter gar nicht toll findet.

    Ich kann ja auch meine Ehefrau mitbringen ;)


    Bin übrigens grade auf dem Sprung Richtung Radioteleskop. Wenn Euch ein roter Softtop entgegen kommt bitte grüßen :)

    Sorry, hab mich etwas umständlich ausgedrückt.


    Das Fahrwerk kommt erst am kommenden Freitag rein. Ich habs also noch nicht und die Spurplatten sind auch noch nicht drin.. Das Fahrverhalten hab ich für eine Referenz mit den Bilsteins beschrieben, nicht mit Neomax.


    Das ist es wovon ich weg möchte. Was also erwartet mich ab Freitag Abend?


    Reifendruck wird regelmäßig mit eigenem Prüfer gecheckt, kalt 2.0 und bei warmen Wetter eher 1,95 bis 1,9 bar, je nach zu erwartender Fahrweise.

    Wir waren gestern noch am Deutschen Eck in Koblenz.

    Komm nochmal zu uns. Dann zeige ich Dir die Schönheiten der Eifel :)


    Immerhin gibts da ein Schloss wo schon Professor Dr. Henry Jones sen. und sein Sohn Dr. Henry „Indiana“ Jones jr. gedreht haben.

    Ich weiß, es gibt hier rund eine Trilliarde Beiträge über das Neomax und glaubt mir, ich hab sie alle gelesen.


    Gebt mir bitte dennoch die Chance, mir das was mich erwartet hier nachzufragen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenfassung :)


    Kommende Woche kommt das N rein. Zugleich wird er etwas breiter. Es verbleiben die 7x17 Originalfelgen auf dem Wagen. Verbaut werden dazu die 40/50er Spurplatten. Reifen sind von Goodyear.


    Das Fahrwerk wurde nach dem Kauf eingestellt. Werte sind mir leider nicht bekannt.


    Eigentlich fährt er sich gar nicht so schlecht. Ich erlebe jedoch eine Unruhe in mittelschnell gefahrenen Kurven. Der Wagen wirkt übernervös und man muss schauen dass man ihn nicht überlenkt. Natürlich ist das nach kurzer Eingewöhnung vom Fahrer adaptiert. Ich hätte aber doch etwas mehr Ruhe. Soviel zur Istsituation.


    Auf was muss ich mich einstellen? Was erwartet mich?