Beiträge von Skoddy

Mit Vergleichsfahrt meinte ich keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Ich würde beide nebeneinander stellen und ab gehts.

Ich bin insgesamt schon 3x einen 160er gefahren, darunter ein etwas schwererer RF. Mein Eindruck war bei allen gleich. Alle gehen bis zum mittleren Drehzahlbereich gefühlt besser als mein 184er.

Mir fällt dazu aber immer wieder das Pedalmapping der Volkswagen TDIs ein. Irgendwann hat man das auf Drehmoment umgestellt. Bei niedrigen Drehzahlen hatte man bei 2 cm Pedalweg fast Vollgas. Die Resonanz war riesig. Alle haben berichtet dass diese Motorgeneration deutlich besser geht.

Mich würde tatsächlich ein neutraler Vergleich interessieren. Wenn Du also mal zu viel Zeit hast….. ;)

Da gehen die Meinungen auseinander. Das Thema wurde hier auch schon intensiv diskutiert.

Nach Werksdiagramm hat der 184er in allen Bereichen einen geringen Vorsprung, erreicht das höhere maximale Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl.

Messungen haben teils das Gegenteil gebracht, teils aber auch die Werksangabe bestätigt.

Gefühlt ist der 160er nach vielen Berichten kräftiger. Ich gehöre auch dazu.

Meinem Verdacht auf ein anderes Gaspedalmapping wurde widersprochen. Die Motoren wären in der Abstimmung identisch.

Was ich noch nicht gesehen habe ist eine direkte Vergleichsfahrt.

Monstermäßig finde ich beide nicht. Da gibt es andere Autos mit echtem Drehmoment.

Viele Funktionen aber nur für 79,99€/Jahr erhältlich, man ist schliesslich bei Leica… ;)

Shit, hatte ich noch nicht gesehen.

Mir ist es das nicht wert. Ich hab Bildbearbeitungssoftware auf dem Rechner und zur Not eine höherwertige Kamera, die aber aufgrund der Leistungen der Handykameras fast nur noch zu Hause bleibt.

Leica ist in meiner Nähe. Sie haben ein nettes Museum und wechselnde Fotoausstellungen. Trotzdem mag ich nicht soviel Geld für ambitionierte Fotos aus dem Smartphone ausgeben.

Edit meint gerade zu mir dass der Grip recht interessant ausschaut…..