(📸 mit der iOS Leica Lux App)
Danke für den Tipp. Die App ist gerade auf dem Weg in mein Telefon.
(📸 mit der iOS Leica Lux App)
Danke für den Tipp. Die App ist gerade auf dem Weg in mein Telefon.
Welcher Rahmen?
ein Mazda MX-5 Sakura G160 aus dem Jahr 2019.
Das passt irgendwie nicht. Bist Du sicher?
Aerodynamikpaket?
Mach beim rückwärts fahren die Nebelschlussleuche noch dazu an. Dann leuchten beide Seiten, eine davon allerdings in rot.
Der Wagen hat nur ein weisses Rückfahrlicht, wahrscheinlich aus Gewichtsgründen.
Das Problem sind weniger die Kunststoffabdeckungen. Das Verdeck drückt sich hier mit der Zeit durch, ist irgendwann nicht mehr dicht und wird sich alsbald auflösen. Daher muss hier ein Abstand hergestellt werden.
Ich schau bei Kälte auf die Scheiben. Wenn die vereist sind hol ich Wasser aus der Wohnung. Funktioniert einwandfrei.
Ich nehme immer einen Eimer Wasser. Das taut die Scheiben razfaz auf.
Ich hab tatsächlich das Wort "auch" vergessen. Natürlich kommt man mit dem RF ebenfalls bestens durch den Winter.
Deshalb war seit Anfang der Woche meine Überlegung , ob der ST nicht auch als Ganzjahreswagen ausreicht.
RF = definitiv das schönere Auto. Vorteil: geschlossen weniger Lärm, öffnen und schließen per Fingerdruck
Nachteil: höheres Geräuschniveau bei offenem Verdeck, mehr Luftverwirbelungen bei geschlossenen Fenstern, was aber bei Hitze auch ein Vorteil sein kann.
ST = ehrlicher Roadster, ohne Schnickschnack, rund 40 Kilo leichter, wintergeeignet
Vorteil: bei Fahrten um den Gefrierpunkt reicht eine Mütze und es ist nicht zu kalt. Mehr Ruhe bei geöffnete Verdeck, schnelleres öffnen und schließen, ca 2 Sekunden.
Nachteil: eigentlich keiner. Nur die mörderhaft gut aussehende Dachlinie des RF fehlt und es ist einen Tick lauter bei geschlossenem Verdeck. Aber so fährt man eigentlich nicht herum. Gar nicht.
Ich selbst hatte mich nach Probefahrten bewusst für den ST entschieden.