DIeser Käfer ist aber noch etwas nachgeschwärzt. Sieht echt geil aus ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
aber die Temperatur würde dann Sommer wie Winter immer zb. immer 22 Grad im Innenraum betragen wenn ichs einmal so einstelle?
Das ist Stand der Technik.
-
Wenn auf dem mittleren Drehknopf (Gebläse) und dem rechten (Luftverteilung) „Auto“ anwählbar ist hast Du die automatische Klima.
Was machst Du wen es draussen etwas kühler ist? Hast Du keine Heizung?
-
Geiles Auto. Heckantrieb, keine Differentialsperre, kein ABS, keinESP, kein Display und keine Piepser. Wenn Du in der Garage noch Platz hast würde ich zuschlagen.
Die Mexikaner dürften auch nicht soooo teuer sein.
Ich drück Dir die Daumen dass der Wagen passt. Viel Erfolg

-
Mit Serienrädern definitiv nicht.
-
Bei diesem Fahrverhalten ist das allerbilligste (keine Plörre!) ausreichend.
Jein. Der Motor erfährt nahezu keine Belastung, bummelt mit etwas mehr als Leerlaufdrehzahl vor sich hin. Dafür ist bei diesem Fahrprofil die Abgasrückführung voll offen und es wird neben billige, Sprit noch verabgaste Luft inhaliert. Das Öl wir nicht gescheit warm und eingetragener Kraftstoff bleibt wo er ist.
Trotz Minderbelastung ist das eher nicht förderlich für eine lange Motorlebensdauer. Immerhin hatte er schon einen Kettenschaden, allerdings nach einer Laufleistung die sonst kaum ein Mini zu Lebzeiten erfährt. Nach meiner Erinnerung müsste es um die 600.000 km gewesen sein.
-
Der MX-5 reagiert konzeptbedingt viel sensibler auf Veränderungen der Fahrwerksgeometrie. Das gleiche ist mit dem Reifendruck. Kleinste Unterschiede sind auch hier deutlich spürbar.
Für ein gutes Fahrerlebnis und ausgewogenes Fahrverhalten ist eine gute Einstellung sehr hilfreich. Mit der Einstellung ab Werk verliert man sehr viel.
-
Bin grade mit dem Diesel in Polen. Der hat einen Partikelfilter und regeneriert diesen so alle 700 Km. Mit dem Polensprit reduziert sich das Intervall auf gut 300 Km

-
Meine Magnetkupplung schaltet trotzdem nur einmal an.
Dann besteht wahrscheinlich doch ein Unterschied beim Kompressor für manuelle und automatische Klimatisierung.
Bei meinem ND2 höre ich das auch.
-
Das ist bei Klimaanlagen heutzutage normal.
Eigentlich ist das eine eher antiquierte Technik. Moderne Klimakompressoren sind leistungsgeregelt, nicht über on/off.
Die Frage ist ob das Klacken wirklich störend laut und ob alles in Ordnung ist. Ich höre es zwar auch, aber recht dezent.
Das dürfte aber keinen Unterschied machen. Die Automatik betrifft die Regelung der Temperatur und Luftzufuhr.