Wenn ich es gesehen hätte….
Beiträge von Skoddy
-
-
Wie wäre es, die Scheinwerfer einstellen zu lassen?
-
keiner springt darauf an, dass 3000 1/min als Untertourig betitelt werden? Da wundert mich der Verbrauch mit den Streckenprofil kein bisschen.
Bingo. Bist Du sicher dass Du wirklich öfter im Cruising Modus unterwegs bist? 3.000 Touren wären für normales Dahingleiten schon recht viel.
Ich vermute ebenfalls dass die 13 Liter der Verbrauch seit Motorstart ist und Du die wenigen Kilometer ein ungünstiges Fahrprofil hattest. Ich hab mit allen Autos kurz nach Fahrtbeginn zwischen 15 und über 20 Liter auf der Uhr, was sich dann auf Strecke relativiert.
Wie oft musst Du tanken?
-
Irgendwann im November oder sogar noch früher hatte ich meinen Wagen in die Garage eingelagert und erst vor 3 Wochen reaktiviert. Einmal den Knopf gedrückt und rattabrumm ist er angesprungen. Start/Stopp ging nach ca. 5-10 Minuten.
So kritisch ist das nicht mit der Batterie.
-
Ohne mich, sorry.
Ich wünsche Euch viel Spaß unterwegs
-
Finde 4 Wochen Batteriestandzeit bis Entladung recht wenig.
Ich auch. Allerdings übersteht meine nicht mehr ganz taufrische Batterie eine wesentlich längere Zeit ohne Nutzung.
-
Die Hersteller schauen genau auf den Tacho, Toleranz zum Tacho wird nicht mitgerechnet?
Bei 5 bis 10 % Toleranz finde ich das nicht OK.
Tacho ist nicht gleich Kilometerzähler. Ich hab schon mehrfach den Kilometerzähler mit anderen Daten wie GPS oder andere Entfernungsanzeigen verglichen. Die Abweichungen waren immer minimal, ganz im Gegensatz zum Tacho.
-
Samstag bin ich leider blockiert.
Morgen dachte ich an Pommes mit Mayonnaise in Malmedy. Ich weiss aber nicht ob der Regen ausreicht um das Salz wegzuspülen.
Sonntag wäre vielleicht eine Option. Mal schauen was der Wetterbericht sagt.
-
Ich muss in meinem ND2 in der Fahrt die Buchstaben auch über das Drehrad eingeben.
Ich sage einfach: "Bring mich nach Hause
"
-
Bei meinem Polo GTI ist die Vorgabe von VW: Inspektion alle 2 Jahre, Ölwechsel alle 2 Jahre oder nach max. 30000 Km.
Du erinnerst Dich an die Steuerkettenproblematik? Das lange Intervall war eine der Ursachen.