Ooups, keine Ahnung. Du weisst doch, ich bin ein Theoretiker ![]()
Kann es sein dass der Mitnahmeeffekt der gelösten Sperre höher ist als der vom Planetengetriebe und der Ausgangswelle vom Getriebe? ![]()
Dann hast Du natürlich recht. ![]()
Ooups, keine Ahnung. Du weisst doch, ich bin ein Theoretiker ![]()
Kann es sein dass der Mitnahmeeffekt der gelösten Sperre höher ist als der vom Planetengetriebe und der Ausgangswelle vom Getriebe? ![]()
Dann hast Du natürlich recht. ![]()
Meinst du mich?
Und wie genau widersprichst du mir in diesem Fall?
Auf der Bühne verhält sich das LSD wie ein gewöhnliches Differenzial. In beiden Fällen dreht sich dann das Rad in die entgegengesetzte Richtung.
Wie ich geschrieben habe tritt die Sperrwirkung erst ein wenn Last anliegt. Das bekommst Du aber auf der Bühne nicht hin.
Natürlich ist das im Fahrbetrieb zu erfahren. Dazu braucht es jedoch etwas Schmackes in den Kurven. Das ist nicht jedermanns Ding. Daher hatte ich das Beispiel vom fahren auf losem Untergrund beschrieben. Irgendwo auf Schotter stehen bleiben, Räder einschlagen und anfahren. Dann schabt es oder es schabt nicht.
In meinen Augen die einfachste Möglichkeit das LSD auf Vorhandensein zu prüfen.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Die Sperre greift erst bei Last, also dann wenn Du Gas gibst.
Man kann z. B. auf einen Schotterplatz fahren und mit eingeschlagenen Rädern unter leichtem Zug starten. Wenn es innen kratzt hast Du eine Sperre.
Lastabhängiges Sperr-Differential
Meines Wissens keine. In die Spurplatten kommen die originalen rein.
Konkret steht das im Gutachten.
Hardcoregrüßen: Heute im Weiltal, viele flotte Windungen, teils enges Tal. Irgendwo in einer schwer einsehbaren Kurve, elegant, aber dennoch sportlich und präzise angegast kommt mir genau im Scheitelpunkt ein Markenkollege entgegen.
Was machen wir? Mit kürzester Reaktionszeit heben beide die Hand zum Gruß ![]()
Tageszulassung zu einem früheren Zeitpunkt?
Das Intervall sind 20.000 Km oder ein Jahr. Frag mal den Händler warum Dein Wagen in die Werkstatt will. Regulär müsstest Du nicht zur Inspektion.
Ich find die Auto-Schaltung wirklich gewöhnungsbedürftig..
Verstehe ich nicht ganz. Du musst doch genau gar nichts machen, nur fahren. Den Rest erledigt die Automatik, die nicht umsonst so heißt.
Den gab es am Anfang nicht.
Ich frage mich nur warum muss es dann ein Cabrio/Roadster sein?
Einen MX-5 gibts halt nicht als Coupe.