Eigentlich gibt es keine stichhaltigen Argumente für den RF ...
Ich finde er sieht einfach geiler aus ![]()
Eigentlich gibt es keine stichhaltigen Argumente für den RF ...
Ich finde er sieht einfach geiler aus ![]()
...oder kauf Dir 2 MX-5 ![]()
ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt, wie beim Roadster.
Doch, tut es. Du bekommst es während der Fahrt fast gar nicht mit dass da noch etwas Dach übrig bleibt. Es ist schon offen und Du hast freie Sicht nach oben.
„Fast“ deshalb weil es erhebliche Windgeräusche verursacht. Mich hatte das gestört. Vorteil vom Softtop ist die schnelle Öffnung und ein paar Kilo weniger Gewicht. Daher ist es für mich der ST geworden. Allerdings blicke ich manchmal doch etwas neidisch auf das wirklich gelungene Dach des RF.
Mein ND2 lässt sich mit Person im Innenraum erst gar nicht verriegeln.
Nochmal:
Bei meinem Golf geht es definitiv nicht zu öffnen, auch nicht an einem Schnuppsi.
Nochmal ne Zusammenfassung:
Typisch deutsche Fahrzeuge sind von innen nicht zu öffnen wenn sie abgeschlossen sind, außer man hat einen geeigneten Hund oder ein anderes geeignetes Werkzeug wie z. B. eine Axt. Das nennt sich Safe Lock.
Ob das der Mazda ebenfalls hat weiss ich nicht.
Man kann sich nicht einschließen, das bisschen Kindersicherung kriegen auch Hunde auf.
Was für einen Hund hast Du?
Stimmt, ist so. Aber wer macht das schon?
Ich hab das irgendwie im Hinterkopf dass das beim Mazda auch so geregelt ist. Hab den Wagen gerade nicht zur Hand und möchte mich auch nicht selber einschließen.
Ich bin mir nicht sicher ob der Mazda dies nicht auch hat. Meinen Golf bekommst Du nach Verriegelung von innen nicht geöffnet. Sollte diese Funktion beim Mazda ebenso drin sein kann man nur hoffen dass man in einem Softtop sitzt.
Der MX-5 ist kein Saab. Das Bilstein muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich würde mich aber dennoch etwas breiter orientieren. Es gibt diverse Alternativen.