Leute, kommt doch mal runter. Wo ist Eure Forumskultur?
Gewöhnliche Fragen beantworte ich gerne, unabhängig von möglichen Folgen. Ich bin also on topic, mit kleinen Ausnahmen wie genau hier.Fragen die im Zusammenhang mit Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten stehen beantworte ich natürlich nicht. Das sollte selbsterklärend sein.
Wenn jemand seinen Haubenkatapult deaktivieren will ist das aus meiner Sicht unbedenklich. Problematisch wird es erst dann wenn der Fragesteller damit am Straßenverkehr teilnimmt. Das war aber hier nicht die Frage.
Was der Fragesteller damit macht ist seine Angelegenheit und ich mische mich da nicht ein. Ein Hinweis pro Thread bzw. Frage müsste reichen. Es kann ja sein dass der Fragesteller die Gesetzeslage nicht kennt. Alles weitere ist aus meiner Sicht eine Bevormundung, die ich vom MX-5 Forum nicht erwartet hätte.
Manche Leute fahren auch zu schnell und halten sich nicht an das Tempolimit. Auch das kann andere Menschen gefährden. Das ist aber deren Angelegenheit, nicht meine.
Achja, Detlef, Punkt1. Wenn man das System deaktiviert ist das Vorsatz, nicht fahrlässig. Trotzdem besten Dank für Deine Erklärung.