Jemand fährt mit seinem Mini mit 3 Zylinder Diesel mittlerweile 900.000 Kilometer weit, verbraucht unter 3 Liter/100 Km und tankt die allerbilligste Plörre bei der Baumarkttankstelle. Es geht also auch ohne Premium.
Beiträge von Skoddy
-
-
Aus meiner Sicht ist das reines Marketing.
-
Nach der Autobahn, auf einer Bergauf in Richtung Altendiez hatte ich das erste Mal an einer Steigung, dass die Hinterräder beim beschleunigen im dritten Gang keine Traktion mehr hatten.
Kurz vor den Windrädern. Ich kenne die Stelle und kann Dir nur sagen dass der Straßenbelag an dieser Stelle bei Nässe übelst glatt ist.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrwerk

-
Die vorgeschlagenen Werte fürs Einstellen findest du hier im Forum.
Das würde ich unbedingt beachten. Standardwerte von einer Standardwerkstatt bringen sehr oft nicht das gewünschte Ergebnis.
-
Die Spurplatten brauchst Du nicht abschrauben. Die machen nicht so einen Ärger.
Unbedingt das Fahrwerk bei einer kompetenten Stelle einstellen lassen, nicht unbedingt bei Mazda.
Hier im Forum findest Du an vielen Ecken genug Lesestoff dazu.
Nur so als Hinweis: Durch eine recht sportliche Fahrwerkseinstellung muss ich schon ordentlich zulangen um das Heck herumkommen zu lassen. „Ordentlich zulangen“ bedeutet dass es eigentlich schon zu viel für den öffentlichen Straßenverkehr ist. Vor der Änderung (tiefer + Vermessung) war auch mein Heck ziemlich lose.
Hab Vertrauen. Der Wagen kann das.
-
Dieser Virus kontrolliert auch Brieftasche und Bankkonto

-
-
Bei 1500km habe ich das Öl nach dem Einfahren gewechselt.
Kann man machen, muss man aber nicht machen. Der Wechsel entbindet Dich nicht von der Einhaltung der Wartungsvorgaben.
-
Als Sommer-Schönwetterfahrer sehe ich keine Veranlassung zusätzlich Rostschutzvorsorge zu betreiben. Schaut echt gut aus, danke fürs einstellender Bilder

-
Klingt für mich auch logisch und am wahrscheinlichsten. Dennoch würde ich einen klemmenden Bremssattel checken. Rollt der Wagen frei? Wie sieht die Bremsscheibe aus?